Seite 2 von 4

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 07:41
von Axel-K
Habt Ihr Probleme .)

Im Regen mache ich als Blei an den Helm damit meine Hinterachse besser entlastet wird. ;)

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 11:03
von Ehemaliger User 10
Hallo,

MT hat gerade per E-Mail informiert, dass der MT SA-2010 ohne HANS kommen wird. Für diesen Helm ist auch kein HANS vorgesehen.
Es wird im Juli einen SA-2010R geben, der HANS Clips bereits integriert hat.

Viele Grüße

Ralph

____________________
http://www.keep-racing.com

MT-Helm mit Snell 2010 & Hans

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 13:57
von 124
hallo,
wenn wir aus dem kff eine verkaufsbörse machen wollen, hätte ich auch noch einige artikel im angebot. 15.000 habe ich bestimmt.
wie wäre es mit einem uvex helm carbon zugelassen national für 299,-€
gewicht 990gramm

gruß
MKII
daniel mazur

RE: MT-Helm mit Snell 2010 & Hans

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 14:40
von schröder
Ich glaube, dass das als angemeldeter Händler (so steht es bei Keep-racing völlig in Ordnung ist ;).

Fehlt da nicht noch was bei dir unter dem Usernamen?

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 15:30
von hirth-fahrer
Original von keep-racing

Immerhin hat dieser Helm bereits eine HANS-Option. Für ca. 80 Euro kann man die HANS-Clips nachrüsten und damit nicht nur auf Kartstrecken, sondern auch in vielen aktuellen Rennserien fahren.
Vielleicht sehen wir HANS ja auch bald im Kartsport....
Hans im Kartsport? Ein 6-Punkt-Gurt im Kart halte ich für eher unrealistisch..

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 15:54
von Munez
Ich fahre um Spaß zu haben...
Ob ich dann durch den Helm (was sowieso totaler Müll ist) Zeit verliere, dann ist das halt so...
Derjenige der dadurch beim Fahrne Nackenprobleme bekommt sollte halt mal etwas Sport machen und/oder ist n Weichei...

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 16:19
von Parity
Bei nem Helm von 990 Gramm und einem 1800 Gramm reden wir hier über etwa 10% größere Kräfte, die Deine Nackenmuskulatur bewältigen muss. Sollte Sie schon schaffen.

Aber denkt nicht immer nur ans Fahren, sondern auch an den Einschlag nach einem Abflug. Hat also nicht nur Komfort-Gründe, wieso die Helme im Lizenzsport gewichtslimitiert sind.

Grüße, Parity

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:22
von schröder
Original von Munez
Ich fahre um Spaß zu haben...
Ob ich dann durch den Helm (was sowieso totaler Müll ist) Zeit verliere, dann ist das halt so...
Derjenige der dadurch beim Fahrne Nackenprobleme bekommt sollte halt mal etwas Sport machen und/oder ist n Weichei...

Du fängst da an, wo du als "Kartzerstörer" aufgehört hast. Nun bist du drei Jahre älter. Denk´einmal nach, wie deine Reputation hier so ist.

Eine kleine Gedankenstütze

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 21:56
von Ehemaliger User 2
Zeugt nicht von grossem Durchhaltevermögen...

MT-Helm mit SNELL 2010 & HANS Option

Verfasst: Di 1. Feb 2011, 22:12
von pehaha
Mir laufen die Tränen, Mensch Schröder, was hier mal alles los war..... :D


Nun laßt uns aber beim Helm bleiben.

PS.
@124 MKII in Persona Daniel Mazur

Warum läßte dich nicht als Händler listen.

Du hast so schöne Reifenangebote, poste die doch hier rein.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Null Problem dir den Händler Status zu geben, man kennt dich ja.

Klappern gehört zum Handwerk.