Huhu,
eine kleine frage am rande,
kann man die Dunlops DDM bis auf die Karkasse abfahren, oder verlieren die schon vorher den Gripp?
Zum Beispiel Vega weiß oder blau fahre ich jedes mal komplett runter, einmal hatte ich alte Dunlops drauf und die waren noch trotz Restgummis nur noch am Ruschen... :-/
Grüße,
Roman
Reifen für den Hobbyfahrer
Ein lochfreier (null Restgummi)Reifen kann nicht wie ein neuer oder angefahrener Reifen funktionieren.
Das gilt für alle Reifen.
Der DDM verliert zunehmend an Grip, funktioniert aber auch bei wenig Restgummi noch zufriedenstellend.
Ich denke, dass zwischen Neuzustand und 50 % bestimmt 4 Zentel liegen.
Das gilt für alle Reifen.
Der DDM verliert zunehmend an Grip, funktioniert aber auch bei wenig Restgummi noch zufriedenstellend.
Ich denke, dass zwischen Neuzustand und 50 % bestimmt 4 Zentel liegen.
Kann ich bestätigen! Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
Wobei bei mir optisch eigentlich die DDM nach gleichmäßiger abgefahren aussehen. Die Vegas bekommen immer so "Einschnürungen" an den Laufflächenkanten. Auf jeden fall ungleichmäßig, während die DDM rundum gleich aussehen.
Parity
Parity
Dunlop haben ne steifere Flanke. Deswegen rutscht die HA sehr schlagartig weg, während sich BS und Vega zunächst reinwalken. Ist man letztere gefahren kommt einem das Rutschen mit Dunlop extrem vor, weil man das walken als Indikator des Grenzbereiches vermisst. Hat man sich allerdings erstmal an Dunlop gewöhnt, kann man die HA auch am Eingang schön lose fahren. Macht vor allem beim Schalter extrem Spaß, und VA Defizite sind auch etwas leichter auszugleichen.
Anmerken muss man aber auch, dass Dunlop generell weniger Haftung haben als Vega und vor allem bei niedrigen Umgebungstemperaturen sehr lange brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen. Auch liegt der Warmluftdruck höher als bei den anderen großen zwei.
Anmerken muss man aber auch, dass Dunlop generell weniger Haftung haben als Vega und vor allem bei niedrigen Umgebungstemperaturen sehr lange brauchen um auf Betriebstemperatur zu kommen. Auch liegt der Warmluftdruck höher als bei den anderen großen zwei.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Sorry...hier war versehentlich das Thema geschlossen. Sollte nicht passieren. :O
Ist nun wieder offen.
danke Ducati für den Hinweis
Ist nun wieder offen.
danke Ducati für den Hinweis
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hallo
Die "Einschnürungen" an den Laufflächenkanten kommen nur vor wenn man mit der selben Chassiseinstellung fährt wie mit Dunlop.
Eigentlich bekommt man das weg mit einer anderen Achse..
Die "Einschnürungen" an den Laufflächenkanten kommen nur vor wenn man mit der selben Chassiseinstellung fährt wie mit Dunlop.
Eigentlich bekommt man das weg mit einer anderen Achse..