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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
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- Bobbycar35
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Das ist aber nur bei den alten Freelines der Fall. Bei allen anderen passen auch normale Stahlmuttern mit Bund.
Ich fahre zB. alles 3. Jedoch Hauptsächlich die Alumuttern. Ein großer Vorteil bei den Alus ist, dass sie das Gewinde vom Stehbolzen nicht "kaputt" machen. Die Kupfermuttern sind Quetschmuttern und machen den Stehbolzen mit der Zeit auch ein wenig kaputt. Zwar gibt die Mutter eher nach, aber das Gewinde leidet trotzdem.
Ich fahre zB. alles 3. Jedoch Hauptsächlich die Alumuttern. Ein großer Vorteil bei den Alus ist, dass sie das Gewinde vom Stehbolzen nicht "kaputt" machen. Die Kupfermuttern sind Quetschmuttern und machen den Stehbolzen mit der Zeit auch ein wenig kaputt. Zwar gibt die Mutter eher nach, aber das Gewinde leidet trotzdem.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Sollten eigentlich Quetschmuttern sein, aber nach ca.3 mal rauf und runterschrauben ist´s auch vorbei. Darum sichere ich sie.
- Schattenparker
- Beiträge: 823
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Ich verwende immer diese hier und noch kein Rad verloren
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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Welche Kupfermuttern? Seid ihr sicher
?
Ist das nicht nur eine Legierung der Muttern?
Richtig angezogene Muttern lösen sich nicht. Auch wenn die Selbstsicherung nicht mehr taufrisch ist.
Die Freeline haben das Problem der relativ dicken, aber weichen Beschichtung. Das führt möglicherweise zum Dreirad, weil es "arbeitet". Sind eh´zu schwer.
Die Stahlröhrchen vom Schattenparker haben zwei Nachteile; Unendlich schwer und die Auflagefläche auf der Felge ist recht klein.
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Ist das nicht nur eine Legierung der Muttern?
Richtig angezogene Muttern lösen sich nicht. Auch wenn die Selbstsicherung nicht mehr taufrisch ist.
Die Freeline haben das Problem der relativ dicken, aber weichen Beschichtung. Das führt möglicherweise zum Dreirad, weil es "arbeitet". Sind eh´zu schwer.
Die Stahlröhrchen vom Schattenparker haben zwei Nachteile; Unendlich schwer und die Auflagefläche auf der Felge ist recht klein.
- Schattenparker
- Beiträge: 823
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Ja, da hast du recht, schwer sind die Dinger:D
aber ich hab grad mal meine hinteren Felgen angeschaut, mehr Auflage geht gar nicht!
aber ich hab grad mal meine hinteren Felgen angeschaut, mehr Auflage geht gar nicht!
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Zuletzt geändert von Schattenparker am Fr 21. Jan 2011, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
so was meinte ich mit langen alu-muttern... das ist auch das was ich jetzt alternativ für die kupfer dinger besorgen will....
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- Porschekiller
- Beiträge: 694
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- Wohnort: Daaden
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Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Ich habe noch kein Rad verloren obwohl meine Kupfer Muttern bestimmt schon 100x verwendet wurden !! Mit nen 10er T-Schöüssel festziehen hat bei mir immer gereicht.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
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- Beiträge: 596
- Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
- Wohnort: Wymeer
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Genauso mache ich es auch und auch noch nie eins verloren oder lose gehabt.
Auch noch nie eine Gewinde vom Radstern dadurch defekt gehabt.
Auch noch nie eine Gewinde vom Radstern dadurch defekt gehabt.
Für Hobby eher Kupfer Radmuttern oder Alu ?
Aber geplatzte Alumuttern hab ich schon gesehen, waren hier auch schon Thema.
Ich verwende auch nur die "CIK-Mutter"
Wie Schröder sagt, gescheit angezogene Muttern lösen sich auch bei vielfacher Benutzung nicht.
Lose Radmuttern hatte ich auch schon, das hatte aber andere Ursachen.
z.B. wenn die Felge nicht 100% auf den Stern passt und sich setzt, dann gibt es lockere Muttern.
Dann Unachtsamkeit, keine Nachziehen, menschliches Versagen...so zu sagen.
Hier ist auch schon nach Drehmomenten für Radmuttern gefragt worden, was allgemeine Heiterkeit auslöste.
Ebenso die Thematik , einen Akkuschrauber dafür zu nehmen.
Ich verwende auch nur die "CIK-Mutter"
Wie Schröder sagt, gescheit angezogene Muttern lösen sich auch bei vielfacher Benutzung nicht.
Lose Radmuttern hatte ich auch schon, das hatte aber andere Ursachen.
z.B. wenn die Felge nicht 100% auf den Stern passt und sich setzt, dann gibt es lockere Muttern.
Dann Unachtsamkeit, keine Nachziehen, menschliches Versagen...so zu sagen.
Hier ist auch schon nach Drehmomenten für Radmuttern gefragt worden, was allgemeine Heiterkeit auslöste.
Ebenso die Thematik , einen Akkuschrauber dafür zu nehmen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
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