Futura Motor
Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 12:15
also unterschiede zum ICA sind da schon:
Nur die Futura Junioren hatten die Horstmannkupplung während die Senioren (wie sich das gehört) keine Kupplung hatten.
Vorgeschrieben waren die Tillotson Vergaser, aber da hat der Neu (2TTuner hier in Forum) damals schon geile Dinger gemancht mit einer Powerjet Düse.
Soweit ich mich noch errinern kann waren die Futuras nicht so hoch verdichtet wie ein ICA und die Steuerzeiten waren tiefer.
Motoren gabs von KZH,Kilt , Titan , Dino, Italsistem, IAME und Dino.
War ne geile Klasse, war der gegenpol von den POP beim ADAC und war sehr gut besucht.
Nur die Futura Junioren hatten die Horstmannkupplung während die Senioren (wie sich das gehört) keine Kupplung hatten.
Vorgeschrieben waren die Tillotson Vergaser, aber da hat der Neu (2TTuner hier in Forum) damals schon geile Dinger gemancht mit einer Powerjet Düse.
Soweit ich mich noch errinern kann waren die Futuras nicht so hoch verdichtet wie ein ICA und die Steuerzeiten waren tiefer.
Motoren gabs von KZH,Kilt , Titan , Dino, Italsistem, IAME und Dino.
War ne geile Klasse, war der gegenpol von den POP beim ADAC und war sehr gut besucht.