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Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:27
von Nrace
Zu Mistered

natürlich kann man Löcher bohren, ist bei mir aber nicht notwendig,da ich bereits ein Luftfilterseitiges Gerät besitze.

Gibt es übrigens bei Scheuerlein

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 13:31
von Ehemalier
danke für die info

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 14:18
von zcorse
ciao


das sind Vergaser synchron Adapter, diese sind Garagen genutzt die doppel Vergaser synchronisieren genutzt.

http://www.okp.de/t3/index.php?id=9&tx_ttnews[tt_news]=206&tx_ttnews[backPid]=8&cHash=d3e8e090e8

Oder http://www.heinrici-klassik.de/

Das was viel vergessen ist die Co wert am auspuff zumessen.

Auspuff anbohren (ca 6-9cm vom Auspuff flansch anbohren und eine m8 mutter verschweißen )

Motor Muss Betriebes-warm sein.

Ein abgas gerät org und dann die Vergaser Synchronisierung machen dann wann der Motor Betriebs warm ist dann die abgas werte messen pro Zylinder und den letzten fein schliff.
Mit luftfilter messen nicht vergessen

So habt ihr die beste und optimale Einstellung erreicht .

by ZCORSE 8)

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 15:28
von schröder
Herrlich!!! Und ihr schimpft über diese einvergaserigen 2-T :D.

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 15:57
von KRV
Und manche wollen sogar noch Einspritzung!!!
Da hab ich sowieso heut wieder was lustiges dazu erfahren...
aber egal :)

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:19
von Ehemalier
Kommst du zur Messe, da kannste beim Espresso mit jemandem darüber reden, der sowas baut.

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 13:40
von Tom
Hallo Roman,

wenn Du möchtest leihe ich Dir meine "Böhm-Uhr". Habe die noch von der Boxersynchronisation.

Du machst in deine Vergaser, oder Ansaugstutzen, jeweils ein Rohr hinein und schließt die Unterdruckuhr an. Dann zeigt die den jeweiligen Unterdruck an und du kannst die Vergaser in Stand und unter Teillast einstellen.

Dein Wankel hat so einen Anschluss für die Unterdruckdose auf der Luftfilterseite ;)

Beim Fahrbetrieb kommt dann einfach ein Stopfen drauf und gut ist.

Grüße, Tom

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 15:03
von Romaschka
Huhu,

danke danke Tom :D Man, wieso wohnst du nur soweit weg von mir !

Auf welche Werte muss der UNterdruck eigenstellt werden? Oder ist es egal, hauptsache symetrisch?

Ich habe den Herrn Vöhringer da mal gesehen, der hatte beim Biland so eine Uhr auf der Luftfilterseite an den Vergaser gedrückt und die hatte da irgendwas angezeigt. Gibts da Richtwerte?

Grüße,
Roman

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: So 16. Jan 2011, 14:15
von Nrace
die Geräte zeigen normalerweise den Luftdurchsatz in KG/Min an.
Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache die Werte der Vergaser sind gleich.
Als erstes die Leerlaufdrehzahl einstellen, bei der der Motor ordentlich läuft, ohne das er dabei ausgeht. Liegt bei ca. 1300 U/min.
Die Geräte zeigen dann ca. 3-4 KG pro min an.

Vergaser - Setup - Biland

Verfasst: So 16. Jan 2011, 20:56
von Tom
Hi Roman,

die Dosen messen den Unterdruck, also Kraft/Fläche. Mann kann alternativ am Ansaugtrackt die Luftmenge pro Zeit messen.

Der Messwert ist sekundär. Hauptsache erst mal synchron.

Ich kann Dir die Dosen mit dem Wankel mitsenden. Musst Du Dir aber dann noch ein Anschluss basteln.

Beim Biland kenn ich mich nicht aus. Schick mir mal ein Bild von der Situation.

Alternativ kannst Du den ja auch vom HV einstellen lassen. Ist der einfachste Weg, wenn es nur einmal sein soll.

Ich kaufe Spezialwerkzeug auch nur, wenn ich es mehrfach benötige, sonst fahr ich auch in eine Werkstatt. Man muss nicht alles selbst machen, auch wenn andere es nicht besser können ;)


Zum Glück wohne ich weit weg, sonst wäre mein Keller wohl noch voller als er schon heute ist. Vielleicht sollte ich mal eine Preisliste einführen. :ironie:


Aber ich machs ja gerne. So kann ich auch etwas zurückgeben ...

Grüße, Tom