Honda Gx 270 Tuning ?
Verfasst: Do 16. Nov 2006, 21:26
Ich schließe mich an, schmeiß den Begrenzer raus. Beim GX 270 ist das so ein Plastikteil, welches wie eine Fliehkraftkupplung wirkt. Diese bedient ein gebogenen Hebel. Die beiden Teile befinden sich innerhalb des Kurbelgehäuses. Der gebogene Hebel tritt durch eine Lagerbuchse nach außen und bedient dort einen goldig schimmernden Hebel, der über zwei Federn die Drosselklappe im Vergaser zurückdreht. Wenn du alles rausnimmst, kannst du das entstandene Loch wo der Hebel einst saß, mit einer Schraube verschließen (Gewinde ins Alu schneiden, Schraube mit LOCTITE oder Teflonband eindrehen).
Den Gaszug befestigt man am besten direkt an der Drosselklappe, hier muss man aber vorsichtig sein, daß das Gaspedal an einen Anschlag läuft, BEVOR die Drosselklappe am Anschlag ist, sonst zertritt man sich den Vergaser.
Zu den Drehzahlen: mit einer richtigen Übersetzung kann man nicht viel verkehrt machen. Man hört bei den GX-Motoren deutlich die Kipphebel der Ventile springen, es ist ein hämmerndes Geräusch, ein klappern oder rasseln. Dann sollte man nicht mehr weiterdrehen.
Ansonstenschließe ich mich Powerkarter an, tuning von GX Motoren bringt nicht viel. Die beweglichen sowie die starren Teile sind auf eine bestimmte Motorleistung gerechnet, alles weitere überlastet die Statik. Glaub mir, ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit den GX160, 270 und 390, habe eine eigene Rennklasse für GX 390 gegründet, ich kenne die Dinger in- und Auswendig.
Wenn du Fragen zu GX- Motoren hast, bin ich immer gerne bereit!
Den Gaszug befestigt man am besten direkt an der Drosselklappe, hier muss man aber vorsichtig sein, daß das Gaspedal an einen Anschlag läuft, BEVOR die Drosselklappe am Anschlag ist, sonst zertritt man sich den Vergaser.
Zu den Drehzahlen: mit einer richtigen Übersetzung kann man nicht viel verkehrt machen. Man hört bei den GX-Motoren deutlich die Kipphebel der Ventile springen, es ist ein hämmerndes Geräusch, ein klappern oder rasseln. Dann sollte man nicht mehr weiterdrehen.
Ansonstenschließe ich mich Powerkarter an, tuning von GX Motoren bringt nicht viel. Die beweglichen sowie die starren Teile sind auf eine bestimmte Motorleistung gerechnet, alles weitere überlastet die Statik. Glaub mir, ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit den GX160, 270 und 390, habe eine eigene Rennklasse für GX 390 gegründet, ich kenne die Dinger in- und Auswendig.
Wenn du Fragen zu GX- Motoren hast, bin ich immer gerne bereit!