ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Wieder eine Super Sache !!!
- aber nur zum zerstören der Klassen
mal wieder weniger Starter in einer Klasse und so weiter
- aber nur zum zerstören der Klassen
mal wieder weniger Starter in einer Klasse und so weiter
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
@ schröder
welche Serie fahrt Ihr dann nächstes Jahr?
Gruß Tom
welche Serie fahrt Ihr dann nächstes Jahr?
Gruß Tom
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Vielleicht einfach einmal ein Jahr mit den notwendigen Einschreibungen und Teilnahmen (Bundesendlauf und SiPo)ohne Stress. Auf Bahnen, die uns Spass machen und auf denen man sich wohl fühlt.
Evtl. Gaststarts Masters oder Championships, dann aber, trotz "Amateurstatus", mit der Ausladung SiPo.
Wir überlegen auch mehr oder weniger ganz auf Good Old Germany zu verzichten und im Bereich Benelux an den Start zu gehen.
Tausend Serien in Deutschland, aber keine passt so wirklich. Dabei wollen wir nur Kart fahren. Der Weg (die Entfernung dorthin) ist zweitrangig.
Ich weiss, wir sind verwöhnt und so weiter und so weiter.......
Evtl. Gaststarts Masters oder Championships, dann aber, trotz "Amateurstatus", mit der Ausladung SiPo.
Wir überlegen auch mehr oder weniger ganz auf Good Old Germany zu verzichten und im Bereich Benelux an den Start zu gehen.
Tausend Serien in Deutschland, aber keine passt so wirklich. Dabei wollen wir nur Kart fahren. Der Weg (die Entfernung dorthin) ist zweitrangig.
Ich weiss, wir sind verwöhnt und so weiter und so weiter.......
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Ausland ist bei dem Klassenchaos und den entsprechenden Teilnehmerzahlen in deutschen Serien erstmal ein gute Überlegung. Macht ja so nicht wirklich viel Spaß. An neuen Serien ist ja auch meistens nur der Name neu. Das Grundkonzept, jedem Fahrer bzw motor seine eigene Klasse anzubieten, scheint unantastbar zu sein..
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 15. Dez 2010, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Du hast beim Silberpokal bestimmt die Diskussionen mitbekommen: Es waren einige Fahrer da, die auch DMV oder Masters gefahren sind. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man die gesamten Masters oder DMV mitfahren könne, solange man nicht eingeschrieben sei, bekäme man auch eine Einladung zum Silberpokal (Qualifikation vorausgesetzt)Original von schröder
...Evtl. Gaststarts Masters oder Championships, dann aber, trotz "Amateurstatus", mit der Ausladung SiPo...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Stimmt.
Ausschreibung SiPo 2010 vom DMV:
Zugelassen für den Silberpokal sind nur Fahrer, die sich in den Regionen qualifiziert haben und durch den DMV eingeladen werden. CIK-Europameisterschaftsteilnehmer, eingeschriebene Fahrer in der DKM, DJKM, DCKM, DSKM, ADAC Kart Masters, DMV-Kart Championship und Rotax World Klassen sind nicht zugelassen.
Konsequent inkonsequent. Dieser Bereich war in der Ausschreibung rot geschrieben. Ich meine aber, dass in den beiden Jahren davor von Startern der o.a. Serien die Rede war.
2008 durften wir nicht in Urloffen starten, da wir in den ADAC-Masters gestartet sind. Auch egal.
Könnten wir also trotz Start im Lizenzbereich den Silberpokal verteidigen
.
Ausschreibung SiPo 2010 vom DMV:
Zugelassen für den Silberpokal sind nur Fahrer, die sich in den Regionen qualifiziert haben und durch den DMV eingeladen werden. CIK-Europameisterschaftsteilnehmer, eingeschriebene Fahrer in der DKM, DJKM, DCKM, DSKM, ADAC Kart Masters, DMV-Kart Championship und Rotax World Klassen sind nicht zugelassen.
Konsequent inkonsequent. Dieser Bereich war in der Ausschreibung rot geschrieben. Ich meine aber, dass in den beiden Jahren davor von Startern der o.a. Serien die Rede war.
2008 durften wir nicht in Urloffen starten, da wir in den ADAC-Masters gestartet sind. Auch egal.
Könnten wir also trotz Start im Lizenzbereich den Silberpokal verteidigen

ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Aber zurück zum Thema
Der neue Motor in der SAKC soll nicht die Klasse spalten, er soll lediglich für den EInsteiger ein zuverlässiger
und preiswerter Motor sein ,bei entsprechendem schmalen Kostenbudget.
Wir sind hier neu und haben mit dem seitherigen Motor B&S nicht die ultimative technische Lösung gesehen. 8)
Der neue Motor in der SAKC soll nicht die Klasse spalten, er soll lediglich für den EInsteiger ein zuverlässiger
und preiswerter Motor sein ,bei entsprechendem schmalen Kostenbudget.
Wir sind hier neu und haben mit dem seitherigen Motor B&S nicht die ultimative technische Lösung gesehen. 8)
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Na ja, ein Motor der nur im SAKC eingesetzt werden darf; ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Kostengünstiger? Einmal abwarten.
Die Mechanismen, die zur Einführung des RK-1 in Teilbereichen des CS geführt haben, entsprechen genau der Vorgehensweise, ich ich im CS nicht haben möchte.
Kostengünstiger? Einmal abwarten.
Die Mechanismen, die zur Einführung des RK-1 in Teilbereichen des CS geführt haben, entsprechen genau der Vorgehensweise, ich ich im CS nicht haben möchte.
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
Es wird normalerweise keiner gezwungen umzusteigen.Aber die Laufkultur und Performance sprechen für sich.Natürlich gibt es bei den Rennserien gewisse Lobbyarbeit. Die war bei B&S sicher auch vorhanden.
Es ist sicher eine frage der Zeit ,bis sich der Motor flächendeckend durchsetzen wird. In Holland ist es
er bereits seit einiger Zeit etabliert.Ich persönlich bin von der Technologie überzeugt.
Es ist sicher eine frage der Zeit ,bis sich der Motor flächendeckend durchsetzen wird. In Holland ist es
er bereits seit einiger Zeit etabliert.Ich persönlich bin von der Technologie überzeugt.
ADAC Klasse World Formula mit neuem Motor im SAKC
HUHU,
da will ich auch bisschen meinen Senf zu geben.
Der Herr Vöhringer aus Friedrichshafen (HV_racing) wird wohl die Motoren vertreiben.
Er ist auch ein offizieller Partner vom Hersteller auf der Homepage gelistet.
Und der Motor ging echt nicht schlecht bei uns in Friedrichshafen.
Scheint ja wirklich gut zu sein, nur dass er bloß 15 PS hat.. wären es 25 wäre es sicher genialer... aber man kann nicht alles haben.
Grüße,
Roman
da will ich auch bisschen meinen Senf zu geben.
Der Herr Vöhringer aus Friedrichshafen (HV_racing) wird wohl die Motoren vertreiben.
Er ist auch ein offizieller Partner vom Hersteller auf der Homepage gelistet.
Und der Motor ging echt nicht schlecht bei uns in Friedrichshafen.
Scheint ja wirklich gut zu sein, nur dass er bloß 15 PS hat.. wären es 25 wäre es sicher genialer... aber man kann nicht alles haben.
Grüße,
Roman