Abkürzungen in den Beiträgen

Allgemeine Diskussionen.
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Original von TM86
boah das finde ich jetzt aber schon etwas arg hart ihr wollt uns verbieten einige wörter zu sagen die nicht mal verbal sind. bei verbalen wörtern würde ich das ja verstehen aber bei solchen wörtern nicht. also ich finde das nicht sehr toll einfach irgendwelche wörter zu verbieten
Verbieten, will hier keiner etwas! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Es wurde von eiermann und mir gebeten bzw. besser gefallen und einigen anderen auch.

Also unser einer ist schon etwas länger aus der Schule bzw. aus dem jugendlichen Alter raus, da bekommt man soetwas nicht mehr gelehrt! :D :D :D
Das war ja nur mal eine Anmerkung also nicht direkt auf die Goldwaage legen, vielleicht könnt ihr "jungen Burschen" uns "alten Säcken" ein weing Unterricht geben! :D

So ich fahr jetzt zur Nordschleife!

Schönen Tag noch!

Mfg

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
-sven-

Beitrag von -sven- »

aber ihr dürft nicht böse sein wenn mal so ein wort rausrutsch ja? :D
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Willi

Beitrag von Willi »

[quote]Original von -sven-
aber ihr dürft nicht böse sein wenn mal so ein wort rausrutsch ja? :D[/quote]

Nein sind wir dann nicht, aber dies hier ist eben ein Kartforum, aber in fast jedem Beitrag dauernd "lol" usw. zu lesen, naja 8o
Ich finde, es sollte schon in einem normalen Ton hier vonstatten gehen, und nicht wie in einem "Kiddi-Chat", immerhin ist hier das Durchschnittsalter um die 37 Jahre :O

Wäre nett wenn ihr das ein wenig beherzigen könntet, ist ja kein Redeverbot oder sowas, oder? Wär das möglich?

Danke
Willi
TM86

Beitrag von TM86 »

wrm so bringen wir die älteren unter uns auf den neusten stand der spreche. man kann es auch mal sorum sehen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

ich finde auch, daß die abkürzungen eher nichts bringen und etliche nur verwirren. man sollte auch bedenken, daß vieleicht jugendliche neueinsteiger, die im net normal nichts machen, die meisten abkürzungen auch nicht kennen.
meine junioren sind sicher am letzten stand im net, können aber auch mit etlichen abkürzungen nichts anfangen.

vg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Nik1301

Beitrag von Nik1301 »

man könnte ja z.B. dieses ^^ durch nen normalen smily( :D ) ersetzen das würden dann auch alle verstehn
urban

Beitrag von urban »

Also ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ... - aber die Diskussion hier gerade finde ich doch etwas seltsam. Die verwendeten Abkürzungen und Zeichen haben doch nichts mit dem Alter zu tun - das sind halt Elemente, die sich im Internet so herausgebildet haben, und die manches einfacher machen. Es ist halt schneller ein "BTW" oder ein "IMHO" getippert als die ausformulierten Sätze. Und man kann die Bedeutungen an diversen Stellen im Netz nachschlagen, z. B. hier: http://www.glossar.de/glossar/1frame.ht ... smiley.htm

Klar sollte man sich hier vom Grundsatz her immer so ausdrücken, dass möglichst viele einen auch verstehen können. Aber da jetzt jeden Smiley oder jedes Akronym (so heissen diese komischen Abkürzungen) auf die Goldwaage zu legen, halte ich persönlich für übertrieben.
Viel wichtiger finde ich - bezogen auf ALLES - hier im Forum, dass man nachfragen kann, wenn man was nicht versteht, ohne dass man wie ein Depp behandelt wird. Und das gilt sowohl für solche Abkürzungen etc. als auch für inhaltliche Fragen!
Es reisst nach meiner Wahrnehumg an einigen Stellen bereits ein, dass es auf manche Fragen "Antworten" gibt, die garantiert nicht dazu ermutigen, noch ein zweites Mal nachzufragen. Aber es gibt halt immer wieder Neulinge und blutige Anfänger - und die stellen manchmal Fragen, die einem "alten Hasen" vielleicht "dumm" vorkommen. Aber wie sagte mein Lehrer früher immer: "Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten."

In diesem Sinne ...
mfg
urban
RaceKid

Beitrag von RaceKid »

zunächst mal eine frage... wie füge ich zitate ein??? :O

dann noch @ christian:

dann heißt net aber doch wohl Internet, oder??? ;)

finde das persönlich auch ein wenig übertrieben, da diese abkürzungen im algemeinen bekannt sind und fast überall im "net" verwendet wird...
und das ist keine frage des alters, oder gibt es fürs Internet eine altersbeschränkung???

Ich währe dann auch noch für ein rechtschreibprogram, welches meine fehler raussucht und meine kleinschreibung kontrolliert!!!! :P
Es kann nur einen geben... und alles bleibt wie es wird
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

Also in einem sind wir uns doch alle einig, wir sind alle der deutschen Sprache mächtig und lesen können wir auch!

Es galt als Anregung über dieses mal nachzudenken! Und es wurde darum gebeten!
Ich dachte mir aber schon das das Ergebnis so ausgeht, ist aber auch kein Problem ich dachte mir man könnte das mal ansprechen.

Mfg

Thomas
Zuletzt geändert von Turbinchen am So 27. Aug 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Günni

Beitrag von Günni »

Hallo,

also ich komm mit dieser “Spreche”, oder wie sie genannt wurde, auch nicht klar.
Es ist oft schwierig genug, sich schriftlich zu verständigen,
da brauch ich nicht noch eine neue “Spreche“.
Das kann ich ja machen, wenn ich mich mit Personen gleichen Schlages unterhalte.
Hier spricht man aber eine Vielzahl von Personen an.

Stellt euch mal vor, ich würde jetzt mit Deutsch- Türkisch anfangen, weil ich’s cool finde.
Hab mal eine ganze Zeit mit einem Arbeitskollegen so gesprochen, weil die Verständigung einfacher war.
Lustige Sache, würden aber nicht alle verstehen.
Oder andere kommen mit noch ganz anderen Sprachen oder Kürzel,
wird ja auch immer was neues erfunden, da braucht ihr später noch ein Übersetzungsprogramm.

Ich möchte hiermit niemandem zu nahe treten,
aber ich denke das es besser ist, so zu schreiben, das es alle verstehen,
wie es alle wenigstens standardmäßig gelernt haben.
Nicht böse sein, das ist nur meine ehrliche Meinung. ;)

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“