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Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 18:40
von Parity
Den "Grund" für viel zu dicke Fußdichtungen ist oft der Kauf eines gebrauchten Motors. Der Vorbesitzer baut am Ende noch schnell alles ein was er an Fußdichtungen rumliegen hat. Somit verringert er durch die schlechte Kompression das Risiko, das der Motor dem neuen Besitzer am ersten Wochenende hochgeht, und er mit Ansprüchen auf der Matte steht.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. Habe auch einen Motor von Privat gekauft, und genau das erlebt. VIEL zu dicke (und auch noch mehrere) Fußdichtung drinne gehabt. Den ersten Kolben den ich nach 10 Stunden ausgebaut hab hast Du nicht angesehn, dass der überhaupt gelaufen ist...
Nach dem auslitern und anpassen der Kompression ging er auf einmal auch vieeel besser.
Also ich würde mich an michaels Stelle lieber an den üblichen Werten orientieren, statt zu sagen "der kam so, das wird nen Grund haben."
Grüße, Parity
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 23:13
von guruoli
@parity
dein tip kann für den motor tödlich sein, und du zahlst ihm sicher nicht die reparaturkosten.
er hat doch keine üblichen werte, und 0.7mm sind meines erachtens zu wenig quetschkante, und bedeutet wenn er deinen rat befolgt und ich recht habe einen 100% gesicherten motorschaden.
wenn er sich aber an meinen tip hält, dann hat er höchstens zu wenig leistung, und dies im schlimmsten fall.
es gab wie ich schon geschrieben habe mit den ersten prd probleme ,unter anderem mit gerissenen pleuels, dies verhinderte man indem man dem motor etwas druck genommen hat.
ich habe hier auch schon auf tips gehört die mir einen motor gekostet haben, weil ich auch keine aktuellen werte bei einer digitalen zündung hatte, und die hier geposteten waren eben tödlich.
gruss, oli
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: Sa 14. Aug 2010, 23:21
von pehaha
Micha, ruf am Montag den Schulz bei IDS an, oder Schmitty vom Bonner Kartshop
, Sirio hier im Forum sollte es auch wissen. EKS Racer weiß das auch.
Ich hab gegen alles was unter 1,00 große Bedenken.
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 11:28
von BirelPhil
Mein TM kv92 wird auch mit 0,7-0,9 gefahren. Ist zwar ein Schalter, aber Quetschkante ist Quetschkante.
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 11:34
von BB-K
Original von BirelPhil
Mein TM kv92 wird auch mit 0,7-0,9 gefahren. Ist zwar ein Schalter, aber Quetschkante ist Quetschkante.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Beim PRD kommt es drauf an welcher Kolben drin ist, Beschichtet oder Unbeschichtet, also L- oder I-Ring. Dementsprechend muss das variiert werden. Beim L-Ring geht weniger, so bis 0,9mm im Hobbybetrieb. Beim I-Ring bis 1mm im Hobbybetrieb. Sonst gibts wieder wie so oft lange Gesichter wenn das Ding fest ist.
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 12:16
von BirelPhil
@BB-K
Was daran soll denn Schwachsinn sein?
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 13:18
von guruoli
Original von BirelPhil
@BB-K
Was daran soll denn Schwachsinn sein?
ganz einfach , 0.7mm quetschkante beim kv92 !!!!!!
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 15:33
von BB-K
Ja 1. mal das und 2. dass Quetschkante gleich Quetschkante ist. Das hängt von 1000 Faktoren ab und kann nicht verallgemeinert werden!
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 18:39
von guruoli
@bb-k
jo felix, genau so ist es .
du meintest aber sicher , quetschkante ist nicht gleich quetschkante..
gruss, oli
Quetschkante PRD Fireball
Verfasst: So 15. Aug 2010, 20:57
von BirelPhil
Tut mir leid so wurds mir von Prokart am Telefon erklärt.
Natürlich ist auch klar, dass jeder Motor, ob nun Schalter oder getriebelos unterschiedliche Quetschkante haben.
So war das eigentlich gemeint von mir!