Motor dreh einfach hoch!!!???

Rund um die Vergaser.
pehaha
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Motor dreh einfach hoch!!!???

Beitrag von pehaha »

Reihenfolge vom Papierdichtungen und Membranen in richtiger Reihenfolge?
Waren Hi & Lo raus bei Revi oder sind drin geblieben ? (Nadeln verwechselt , sind die O-Ringe auf den Nadeln ?)
Drosselklappenspalt im geschl. Zustand ?
Grundeinstellung ?
Drücke geprüft ?
Nadelventil gemacht oder nicht, nur Membrane ?
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BB-K
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Motor dreh einfach hoch!!!???

Beitrag von BB-K »

Klingt nach Pumpenmembran oder Impulsloch.
Pumpenmembran: Von unten nach oben: Erst Papier, dann Gewebe, dann Deckel.
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Boso
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Beitrag von Boso »

Also die Reihenfolge hab ich eingehalten.Aber ich habe auch so das Gefühl das es mit der Pumpenmembran zu tun hat.Gib es verschiedene??Das Impulsloch ist frei.
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BB-K
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Motor dreh einfach hoch!!!???

Beitrag von BB-K »

Ja gibt es, aber das ist irrelevant. Funktionieren tun alle, solange sie einwandfrei sind.
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Hi Felix, Impulsloch und Membrane falsch würde doch IMO zur Folge haben, das er gar nicht läuft. Impulsloch gibt den Impuls zur Benzinförderung, wenn nicht fördert, kann auch keine hohe Drehzahl sein. Oder ? Wo kein Sprit......

Pumpenmembrane = dito
Wenn OK kommt Sprit, wenn nicht kommt keiner.

Hohe Drehzahl ist doch eigentlich falsche Luft, egal woher.

Ferndiagnose bringt nicht viel, pack den Kram ein, komm zur Bahn, lass Achim Beule oder Peter Hamprecht nen Blick drauf werfen.
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karkar
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Motor dreh einfach hoch!!!???

Beitrag von karkar »

ein kart läuft auch mit geschlossenem impulsloch, aber hochdrehen soll er deswegen nicht.
ich tippe jetzt einfach mal auf ne eingelaufene drosselklappe.
wenn sonst alles passt, kann es eig. nur da dran liegen.
aber eine abdrückpumpe fürn vergaser ist eigentlich ein muss, wenn man ihn selber reparieren möchte.
also ich würde ihn jetzt erstmal abrücken, sowohl mit grundeinstellung als auch mit komplett reingedrehten schrauben.
wenn das ok ist, kanns nur noch die drosselklappe sein, sollte beim druck was nicht stimmen, lass den vergasern ochmal von nem profi machen.

lg
karkar
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BB-K
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Beitrag von BB-K »

Nee Peter. Mach mal dein Kart an und zieh dann den Benzinschlauch ab. Jetzt hast du den effekt von Pumpenmembrane defekt oder Impulsloch zu. Ein bischen Sprit ist immer entweder noch im Nadelsitz oder im Gehäuse. Das reicht 100% um noch einmal zu starten (wenn der Motor ok ist)
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Boso
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Beitrag von Boso »

Hallo
habe gestern noch einen Vergaser bekommen 334 a der dreht auch sofort hoch.
Der Vergaser mit dem der Motor läuft hat einen kleineren durchlass.Es steht keine Bezeichnung ausser MIG drauf , ist von einem älteren Iame Direktantrieb.
Habe den Motor laufen lassen und abgesprüht um zu sehen ob er fremdluft zieht aber fehlanzeige.
Also mein fahzit mit einem Vergaser der einen kleineren durchlass hat läuft der Motor. Baue ich den Tilloston drauf dreh der Motor hoch???????Vorher hat alles funktioniert.Also langsam verzweifel ich.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

@ Felix, klar läuft er dann auch ohne Impuls.
Lt. Boso haben wir einen revidierten LEEREN Vergaser, damit er laufen kann, muss er Sprit ansaugen...oder. Würde er mit verdecktem IP-Loch aber nicht machen.

So lange Sprit in der Kammer ist, kann er natürlich auf alle Weisen laufen.

Boso, hast du sonst noch was gemacht? Membrankasten raus gehabt ?

Wie sprühst du ihn ab, wenn Zündung und Kupplung drauf ist ???

Die Ferndiagnosen bringen nix mehr.

Haste Günni mal gefragt, ob er sich das mal anguckt ?
Kann dir noch anbieten, komm mit dem Kram nach Hagen und wir schauen uns das mal an.
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Boso
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Beitrag von Boso »

Ich habe alle Dichtungen am Memrankasten 2 Stück und alle Dichtungen und Memranen an Vergaser getauscht.Was mich so stutzig macht ist das der Motor mit einem kleineren Vergaser läuft.Und zum absprühen:
ich weiß das es nicht die feine Art ist,
aber bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen.Wenn der Motor irgendwo Fremdluft ziehen würde dann würde er hochjagen. Das ist nicht der Fall.
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