Seite 2 von 3
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 21:02
von DA.LANG
ja ok, ich werd dann mal sehen...

Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 09:20
von Sepp
Ich bin schon mehrmals (K25) mit 11/80 in Wackersdorf gefahren.
Dabei habe ich eine Drehzahl von 15.800 -16.000 erreicht.
Fahrergewicht: 75 kg
Das ist eine relativ schonende Übersetzung.
Ich denke, man hätte auch 11/82 fahren können, aber mir ist die Lebensdauer des Motors wichtiger, als mein Ego.

Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:56
von kartracer8
hi
mal ne frage was ist worst case ?
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:58
von Bobbycar35
Worst Case einfach mal googlen.
Aber Worst Case kann man auch als "Extrem Fall" Übersetzen.
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:58
von Birelisti
"google" kennst aber, oder?
Erstes Ergebniss bei Google
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 09:34
von Charles
...ich häng mich jetzt hier mal an...
Wir fahren ja nen Leopard, das sollte ja ungefähr mit nem K25 zu vergleichen sein.
Ich les jetzt hier so von Übersetzungen 10/76, 10/78, usw. Jedenfalls hinten unter 80 bei nem 10er Ritzel.
Wir waren noch nie in Wackersdorf (...was sich aber nächstes / übernächstes WE ändern wird...).
Jetzt meine Frage: Is die Bahn wirklich so viel schneller/länger als z.B. Bopfingen??
In Garching z.B. fahren wir mittlerweile 10/87, in Bopfingen 10/85. Das wären ja dann an die 10 Zähne länger (also, ca. 3000 Umdrehungen, grob) als z.B. in Garching.
Kann das wirklich sein??
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 07:42
von Sepp
Ja, Garching und Wackersdorf sind zwei verschiedene paar Stiefel.
Für den Leo ist da irgendwas zwischen 11/82 und vielleicht 11/84-85 mit Sicherheit der richtige Bereich.
In Garching sind wir letztens 10/85 gefahren und haben auch gerade so 16.000 erreicht.
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 10:46
von Charles
Ja, wie gesagt, mit 10/85 waren wir jetzt am WE in Bopfingen ganz zufrieden, aber in Garching ist 10/85 für unseren Geschmack zu lang. Wir sind im Garching auch schon 10/84 gefahren, aber das ist dann eher ein Trauerspiel
10/87 ist so, wie gesagt, das mittel der Wahl meines Juniors mit dem Leo.
Hm, ok, danke jedenfalls schonmal! Ich werd dann mal ein paar Blätter so im Bereich 74-77 ordern und dann mal a wenig rumexperimentieren...
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: So 3. Jun 2012, 10:21
von Charles
Soooo, jetzt bin ich schlauer!
Gestern waren wir dort und haben uns dann auf 10/76 geeinigt.
Am Ende der Geraden kommen wir damit auf gute 16200, bisschen mehr sogar.
Sprich, a bisserl länger ginge auch noch, aber dann kommt man wohl gar nimmer ausm Infield raus
Aber, noch was anderes: Es war, gerade am Vormittag sehr wenig los, also, ich schätz mal 3 oder 4 Fahrer mit uns.
Is das normal oder habe ich hier die Ausnahmesituation erlebt?
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Verfasst: So 3. Jun 2012, 12:12
von pehaha
Warum fährst auf so einer Bahn ein Materialmordendes 10er ?
11/84 schont Ritzel, Kette und Blatt
Das 10er ist doch eine Notlösung falls KB zu groß wäre.