Übersetzung Wackersdorf
Übersetzung Wackersdorf
ja ok, ich werd dann mal sehen... 

Man muss nicht unbedingt gut Kartfahren können, aber wenn man es schon nicht kann, muss man wenigstens gut dabei aussehen!!! 
Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi

Ach und noch eine weißheit: HUBRAUM sticht PS!!! 8o
Grüße Fabi
Übersetzung Wackersdorf
Ich bin schon mehrmals (K25) mit 11/80 in Wackersdorf gefahren.
Dabei habe ich eine Drehzahl von 15.800 -16.000 erreicht.
Fahrergewicht: 75 kg
Das ist eine relativ schonende Übersetzung.
Ich denke, man hätte auch 11/82 fahren können, aber mir ist die Lebensdauer des Motors wichtiger, als mein Ego.
Dabei habe ich eine Drehzahl von 15.800 -16.000 erreicht.
Fahrergewicht: 75 kg
Das ist eine relativ schonende Übersetzung.
Ich denke, man hätte auch 11/82 fahren können, aber mir ist die Lebensdauer des Motors wichtiger, als mein Ego.

Alter schützt vor Schnellheit nicht!
-
Übersetzung Wackersdorf
hi
mal ne frage was ist worst case ?
mal ne frage was ist worst case ?
- Bobbycar35
Übersetzung Wackersdorf
Worst Case einfach mal googlen. 
Aber Worst Case kann man auch als "Extrem Fall" Übersetzen.

Aber Worst Case kann man auch als "Extrem Fall" Übersetzen.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Übersetzung Wackersdorf
...ich häng mich jetzt hier mal an...
Wir fahren ja nen Leopard, das sollte ja ungefähr mit nem K25 zu vergleichen sein.
Ich les jetzt hier so von Übersetzungen 10/76, 10/78, usw. Jedenfalls hinten unter 80 bei nem 10er Ritzel.
Wir waren noch nie in Wackersdorf (...was sich aber nächstes / übernächstes WE ändern wird...).
Jetzt meine Frage: Is die Bahn wirklich so viel schneller/länger als z.B. Bopfingen??
In Garching z.B. fahren wir mittlerweile 10/87, in Bopfingen 10/85. Das wären ja dann an die 10 Zähne länger (also, ca. 3000 Umdrehungen, grob) als z.B. in Garching.
Kann das wirklich sein??
Grüße
Charlie
Wir fahren ja nen Leopard, das sollte ja ungefähr mit nem K25 zu vergleichen sein.
Ich les jetzt hier so von Übersetzungen 10/76, 10/78, usw. Jedenfalls hinten unter 80 bei nem 10er Ritzel.
Wir waren noch nie in Wackersdorf (...was sich aber nächstes / übernächstes WE ändern wird...).
Jetzt meine Frage: Is die Bahn wirklich so viel schneller/länger als z.B. Bopfingen??
In Garching z.B. fahren wir mittlerweile 10/87, in Bopfingen 10/85. Das wären ja dann an die 10 Zähne länger (also, ca. 3000 Umdrehungen, grob) als z.B. in Garching.
Kann das wirklich sein??
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Ja, Garching und Wackersdorf sind zwei verschiedene paar Stiefel.
Für den Leo ist da irgendwas zwischen 11/82 und vielleicht 11/84-85 mit Sicherheit der richtige Bereich.
In Garching sind wir letztens 10/85 gefahren und haben auch gerade so 16.000 erreicht.
Für den Leo ist da irgendwas zwischen 11/82 und vielleicht 11/84-85 mit Sicherheit der richtige Bereich.
In Garching sind wir letztens 10/85 gefahren und haben auch gerade so 16.000 erreicht.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Übersetzung Wackersdorf
Ja, wie gesagt, mit 10/85 waren wir jetzt am WE in Bopfingen ganz zufrieden, aber in Garching ist 10/85 für unseren Geschmack zu lang. Wir sind im Garching auch schon 10/84 gefahren, aber das ist dann eher ein Trauerspiel 
10/87 ist so, wie gesagt, das mittel der Wahl meines Juniors mit dem Leo.
Hm, ok, danke jedenfalls schonmal! Ich werd dann mal ein paar Blätter so im Bereich 74-77 ordern und dann mal a wenig rumexperimentieren...
Grüße
Charlie

10/87 ist so, wie gesagt, das mittel der Wahl meines Juniors mit dem Leo.
Hm, ok, danke jedenfalls schonmal! Ich werd dann mal ein paar Blätter so im Bereich 74-77 ordern und dann mal a wenig rumexperimentieren...
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Soooo, jetzt bin ich schlauer!
Gestern waren wir dort und haben uns dann auf 10/76 geeinigt.
Am Ende der Geraden kommen wir damit auf gute 16200, bisschen mehr sogar.
Sprich, a bisserl länger ginge auch noch, aber dann kommt man wohl gar nimmer ausm Infield raus
Aber, noch was anderes: Es war, gerade am Vormittag sehr wenig los, also, ich schätz mal 3 oder 4 Fahrer mit uns.
Is das normal oder habe ich hier die Ausnahmesituation erlebt?
Grüße
Charlie
Gestern waren wir dort und haben uns dann auf 10/76 geeinigt.
Am Ende der Geraden kommen wir damit auf gute 16200, bisschen mehr sogar.
Sprich, a bisserl länger ginge auch noch, aber dann kommt man wohl gar nimmer ausm Infield raus

Aber, noch was anderes: Es war, gerade am Vormittag sehr wenig los, also, ich schätz mal 3 oder 4 Fahrer mit uns.
Is das normal oder habe ich hier die Ausnahmesituation erlebt?
Grüße
Charlie
Übersetzung Wackersdorf
Warum fährst auf so einer Bahn ein Materialmordendes 10er ?
11/84 schont Ritzel, Kette und Blatt
Das 10er ist doch eine Notlösung falls KB zu groß wäre.
11/84 schont Ritzel, Kette und Blatt
Das 10er ist doch eine Notlösung falls KB zu groß wäre.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)