Seite 2 von 3
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 21:51
von LFcom
Das kann ich dir so nicht sagen. Lass ihn aufm Bock mal warmlaufen, ne viertel Stunde oder so.. Wenn dann noch nichts raucht, dreh ne Runde. Wenn dann das Problem noch da ist, mach am besten ein Video und youtube.
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 22:00
von andy b
Hallo Leute, 14/24 das Ding ist auf 180 übersetzt und dann auf einem Parkplatz da soll wohl die Kupplung verglühen oder wie. Mach mal 15/50 rauf und dann wird man weitersehen.
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 22:02
von Ehemalier
Die Ölbadkupplung hat ne interne Untersetzung von 2:1, das paßt schon
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 22:06
von andy b
Aber trotzdem finde ich die Übersetzung viel zu lang.
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Do 1. Jul 2010, 23:02
von LFcom
Na vielleicht hat der Pekingentennachbau keine 2:1 Übersetzung..
Wär zumindest mal ein Lösungsansatz für dein Problem..
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 05:44
von jannis93
Ich kanns ja mal ausprobieren ob es daran liegt ich habe noch n13er Ritzel für vorn und ich glaub 48 für hinten. Ein Versuch ist es ja wert. Ich werde euch spätestens Sonntag berichten ob es funktioniert hat und wenn nicht werde ich ein Video drehen.
Vielen dank schonmal
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 09:01
von Ehemalier
bei 14/26 kommst du incl der 2:1 von der Ölbadkupplung bei 3500 U/Min vom Motor auf ca 50 km/h Endgeschwindigkeit. Das wäre für Slalom doch ok. Ruf doch mal den Händler an, ob die Kupplung wie die originale auch übersetzt ist. Ich denke schon, schließlich sind das Nachbauten und da ist kein Spielraum für Innovationen.
Wenn die dann trotz normalem Ölstand und ordentlichem Einbau nicht funktioniert ist sie wahrscheinlich defekt.
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 09:13
von schröder
Die Motoren und Kupplungen haben einen Industriestandard. Befestigungslöcher, Abmasse Wellendurchmesser usw. sind vorgegeben.
Auch die Nachbauten haben ein Reduktionsgetriebe von 2:1.
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 10:41
von jannis93
50 km/h endgeschwindigkeit sind für Slalom perfekt. Aber warum greift dir Kupplung dann nicht und warum fängt sie das qualmen an? Ich änder mal die Übersetzung vielleicht wird's dann besse ansonsten Dreh ich n Video und stell es rein. Wenn das dann auch ohne efolg ist Ruf ich den Händler an. MfG
GX390 Kupplung greift nicht richtig, falsche Übersetzung?
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 10:44
von Wicket
Hallo
Warum fragst Du nicht gleich mal beim Händler an???
Du hast da den Motor neu gekauft, da gehört doch sicher ein Kundenservice dazu.
Gruss,
Ralf