Es ist ja nicht jedem hier bekannt, aber crg fährt in der RMC vorne mit.
Da ist es sehr wohl zu verstehen wenn man weiter fährt und einen Motorschaden in kauf nimmt.
Also bleibt am besten sachlich, die Frage die er gestellt hat hat schon seine Berechtigung.
die frage ist wohl, wie lange der motor heiß gelaufen ist, also wann dir der kühler gerissen ist?!
wegen 1 oder 2 runden würde ich mir keine gedanken machen, war es länger, würde ich den motor aufmachen lassen.
mfg
karkar
Zuletzt geändert von karkar am Di 29. Jun 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich Persönlich würd zumindest den Kolben wechseln, ich denke bei den motortemperaturen, hat der Kolbenring am meisten gelitten
aber englisher EVO zylinder ist nicht gleich alter englischer zylinder.
Was ich über die gehört hab war die Sache, dass es in einem bestimmten Produktionsreihe außreisser gab wo der auslasskanal optimaler lag. das hat dann in england jemand gemerkt und die ganze serie der zylinder aufgekauft.
Obs war ist weiss ich nicht...
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 30. Jun 2010, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
auch uns ist das mal während eines IcA 100 Rennens passiert. Wir hatten weit über 100 Grad. Dem Motor ist nichts passiert.
Wenn du aber unsicher bist, würde ich ihn kontrollieren lassen.
Wenn das restliche Wasser, welches sich noch im Kreislauf befindet, anfängt zu kochen entsteht Wasserdampf und der hat dann mehr als 100 Grad. Wenn das Kühlsystem unter Druck steht, kocht das Wasser auch erst bei mehr als 100 Grad.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".