Iame Leopard Kupplung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von Günni »

Hallo,

da hast du einen guten Vergaser.
Ich fahre zur Zeit mit Ibea. An dem gibt es keine Standgasschraube.
Wie es mit dem Hübchen ist, weiß ich nicht, müsstest du aber sehen.
Hast du keine, bist du, so würde ich sagen, mit Low zu mager unterwegs.
Den Ibea fahre ich mit denselben Einstellungen wie den Tillotson.
Der Motor darf (sollte), unten rum, zumindest bei mir, ruhig ein wenig qualmen,
solange er gut aus den Ecken kommt.
Denke, beim Hübchen wird die Einstellung nicht viel anders sein,
zumindest läuft der Motor so nicht zu mager.
Von da musst du dich dann langsam rantasten.
Schreib doch mal bitte, wie die Low und die High eingestellt sind.

Vielleicht weiß ja noch jemand die genaue Einstellung.

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von blizzard »

die grundeinstellung ist low 1 1/2 und high ist 1 1/4.hast du ein 3 düser?das ist dei einstellung für den 3düser also das modell lmv.der jhc hat keine standgasschraube.
Zuletzt geändert von blizzard am So 20. Aug 2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
hfevo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 22:14
Wohnort: ladenburg

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von hfevo »

Hi ich hab ein zweidüsen jhc die low schraube 1 1/2 und hi 1 1/4 eingestellt aber der dreht trotzem zu och und die kupplung packt andauer im standt

ciao
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von Günni »

Hallo,

hast du den Vergaser schon mal überprüft?
Abgedrückt und Membranen nachgeschaut?
Bevor das nicht in Ordnung ist, brauchst du auch nichts zu probieren.
Nur schlecht für den Motor!
Wenn das ok ist, weiß ich im Moment auch keinen Rat.

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von pehaha »

Gaszug zu stramm hatten wir schon oder???
Drosselklappe schließt nicht???
Welle krumm? Ausgeschlagen und zieht Luft von der Seite?
Das die Kupplung durch die Hitze weich geworden ist und zu früh kommt kann ich mir nicht vorstellen. Besteht noch die Möglichkeit, das jemand die Öffnung auf der Klappe größer gefeilt hat.
Aber schau doch bitte mal, ob die Drosselklappe wirklich ganz zu geht oder ob was klemmt (Gaszug-Welle).
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von blizzard »

lass doch mal den motor auf den kartwagen an und dreh die low immer etwas fetter wenn die drehzahl nich runter kommt dann kann es an der einstellung mal nich liegen.und mach mal den luftfilter runter und schau mal ob die drosselklappe ganz zu macht.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von karkar »

hallo,
finde es wirklich toll das jeder die grundeistellung von irgendeinem Jhc weiß und sie hier schreibt.
um die grundeinstellung herauszufinder musst du dass genaue modell nachlesen.die steht über den zwei eistellschrauben.wahrscheinlich ein Lm2,der gänigste vergaser.der hat keine standgasschraube.aber da gibts nen trick!mit nem 2,5mm bohrer langsam!!! ein loch in die drosselklappe bohren.wenn standgas nicht passt größer bohren.bis er sauber läuft.also schreib das modell und ich sag dir dann die grundeinstellung
In diesem Sinne---Keep Racing
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von pehaha »

Guten Morgen karkar :D :D :D

Er HAT Standgas!!!!!!

Und sogar zuviel!!!!!! :(

Das find ich immer Klasse, Tips ohne richtig gelesen zu haben :P

@hfevo
Hast du denn nun mal geschaut, ob die Klappe schließt????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von Günni »

Hallo,

“““““ein loch in die drosselklappe bohren.wenn standgas nicht passt größer bohren.bis er sauber läuft.“““““

Das ist nicht dein Ernst, oder????

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

Iame Leopard Kupplung

Beitrag von pehaha »

Doch Günni, das geht schon, wenn du etwas Standgas haben willst.
Die Klappe hat so eine kleine Linse in der Klappe. Wenn du die größer feilst hast du auch mehr Gas. Bohren??? Die Öffnung sollte schon nahe dem Venturi sein.

hfevo bemängelt aber zuviel Standgas.

Schitt Wetter Günni, mit MI sehen ich unsere Felle(Karts) davonschwimmen. :(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“