Krummes Chassis richten?
Krummes Chassis richten?
@Atom
Richtig... Der Rahmen wird nach mehrmaligen fahren wieder krumm, zwar nicht so wie er war aber er wird krumm.
Lohnt sich denke ich nicht, meiner meinung nach. Wenn es dein eigenes Chassis wäre dann ja, aber um extra eins zu kaufen, nein.
Bestimmt bekommst du von Rennteams günstige Rahmen angeboten, die überprüft wurden...
Gruß
Richtig... Der Rahmen wird nach mehrmaligen fahren wieder krumm, zwar nicht so wie er war aber er wird krumm.
Lohnt sich denke ich nicht, meiner meinung nach. Wenn es dein eigenes Chassis wäre dann ja, aber um extra eins zu kaufen, nein.
Bestimmt bekommst du von Rennteams günstige Rahmen angeboten, die überprüft wurden...
Gruß
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Krummes Chassis richten?
Es tritt eine Kaltverfestigung auf. Durch das hin und herbiegen verspannen sich die Atomgitter gegeneinander, somit werden die Biegestellen sehr hart und porös. Es kann also leichter zu einem Bruch führen. Glüht man die Stellen nun spannungsarm (die Atomgitter bewegen sich in ihre ursprüngliche Formation zurück) hat man quasi den Neuzustand hergestellt. Da ich aber mal irgendwie gehört habe, das aktuelle Chassis unter Spannung verschweißt werden, wäre es auch nicht das Optimum, da man an diesen Stellen die gesamte Spanung aus dem Rahmen nimmt. Ich würde den Rahmen dort stehen lassen, wo er bis jetzt herumvegitiert.
MfG Andi
MfG Andi
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Krummes Chassis richten?
Ach Leute, es kommt doch darauf an was Kartfighter damit fahren will, Ein gerichteter Rahmen ist für den normalen Hoppygebrauch doch noch in Ordnung. Will er damit DMV fahren, sehe ich keine Chance für den Rahmen. Es kommt natürlich darauf an wie stark er verzogen ist. Ich glaube das sehr viele grumme Rahmen da draußen im Hoppybereich gefahren werden, und viele wissen das nicht einmal.
Meiner hat auch ganz leicht einen Schuß, und fahre damit recht schnell und sauber.
Alex
Meiner hat auch ganz leicht einen Schuß, und fahre damit recht schnell und sauber.
Alex
Altherrenmanschaft
- LWR-Racing
Krummes Chassis richten?
Intrepid Cruiser komplett (krumm) aus 2008 günstig kaufen.
Alles zerlegen, Rahmen in die Ecke Stellen.
Intrepid in Itatalien anmailen und evtl gebrauchten aber geprüften Rahmen günstig abschwatzen
Alles zusammenbauen und evtl den alten Rahmen irgendwann mal günstig als Notersatz richten.
Dann hast du ein tolles Chassis.
Stellt sich nur die Frage wie hoch der Preis für die Krumme Kiste ausfällt?
MfG Michael
Alles zerlegen, Rahmen in die Ecke Stellen.
Intrepid in Itatalien anmailen und evtl gebrauchten aber geprüften Rahmen günstig abschwatzen

Alles zusammenbauen und evtl den alten Rahmen irgendwann mal günstig als Notersatz richten.
Dann hast du ein tolles Chassis.
Stellt sich nur die Frage wie hoch der Preis für die Krumme Kiste ausfällt?
MfG Michael
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Krummes Chassis richten?
Leute lest euch doch mal durch was er überhaupt gefragt hat.
Er kann nur den Rahmen bekommen ohne Anbauteile.
Die hat er schon sagt er.
Also solche Tipps wie von LWR fallen flach.
Zum Thema, ich würde mir einen krummen Rahmen nicht kaufen, wenn man den geschenkt bekommt OK, ansonsten kann man das denke ich vergessen.
Vor allem wenn man nicht genau weiß ob man ihn noch richten kann.
Das hängt auch stark davon ab wie er krumm ist.
Er kann nur den Rahmen bekommen ohne Anbauteile.
Die hat er schon sagt er.
Also solche Tipps wie von LWR fallen flach.
Zum Thema, ich würde mir einen krummen Rahmen nicht kaufen, wenn man den geschenkt bekommt OK, ansonsten kann man das denke ich vergessen.
Vor allem wenn man nicht genau weiß ob man ihn noch richten kann.
Das hängt auch stark davon ab wie er krumm ist.
Gruß Katana
- LWR-Racing
Krummes Chassis richten?
oh sorry und danke Katana,
naja, für 100,-€komplett wäre es ein Knaller gewesen, oder

MfG Michael
naja, für 100,-€komplett wäre es ein Knaller gewesen, oder

MfG Michael
Zuletzt geändert von LWR-Racing am Do 3. Jun 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- Kartomatic
Krummes Chassis richten?
Hat vom euch schon mal einer nen neuen Rahmen auf dem Richtsatz gehabt??? Da fehlts auch neu schon, zwar nicht gravierend, aber KEINER is 1000% gerade!!!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Krummes Chassis richten?
Ach so! Wenn das nur der blanke Rahmen ist, dann würde ich den nicht kaufen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Krummes Chassis richten?
@ Kartomatic
Auch wenn ein neuer Rahmen nicht unbedingt 100%ig gerade ist, der Vorbesitzer hat doch selbst gesagt das das Chassis "stark" nach links gezogen hat.
Deshalb kann man davon ausgehen das der ganz erheblich krumm ist.
Da spielt es auch keine Rolle ob ein neuer evtl. auch leichte Abweichungen hat.
In meinen Augen lohnt sich sowas nicht, höchstens wenn man den geschenkt bekommt, dann kann man mal nen Versuch starten.
Auch wenn ein neuer Rahmen nicht unbedingt 100%ig gerade ist, der Vorbesitzer hat doch selbst gesagt das das Chassis "stark" nach links gezogen hat.
Deshalb kann man davon ausgehen das der ganz erheblich krumm ist.
Da spielt es auch keine Rolle ob ein neuer evtl. auch leichte Abweichungen hat.
In meinen Augen lohnt sich sowas nicht, höchstens wenn man den geschenkt bekommt, dann kann man mal nen Versuch starten.
Gruß Katana
Krummes Chassis richten?
Stehen lassen
und etwa s gels zusammensparen und ein gute chassy kaufen
by ZCORSE 8)
und etwa s gels zusammensparen und ein gute chassy kaufen
by ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita