Rotax Max ....
Rotax Max ....
Ich bin kein fachmann in den Dingen, deswegen werd ich dir nix dazu sagen können, aber da ich nen Rotax fahre und nen X30 gefahren bin, kann ich dir wohl sagen dass das der fall war
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Rotax Max ....
Glaubs doch einfach, dem fehlt ab einer bestimmten Drehzahl die Leistung. Das ist auch das was du beim fahren merkst.
Rotax Max ....
klar fehlt es ihm da an leistung am die 200-300 umdrehungen könnte der packen wenn der begrenzer nicht wäre, ich würd mal gerne von jemandem wissen der sich ausgiebig mit den motoren beschäftigt was er dazu sagt
Rotax Max ....
Also: Der Rotax Max hat definitiv KEINEN Drehzahlbegrenzer, er wird nur durch die Auspuffanlage und die Zündkurve davon abgehalten, weiter zu drehen. Ihm geht bei 14000 einfach "die Puste aus".
Natürlich kann man ihn mit richtiger Abstimmung auch bis 14200 oder 14300 drehen, aber
ob's das bringt....
Natürlich kann man ihn mit richtiger Abstimmung auch bis 14200 oder 14300 drehen, aber
ob's das bringt....
Rotax Max ....
ja aber genau bei 14000? und wieso sollten Rotax Leute solche Märchen verbreiten. Mir ist mal der Gaszug auf dem Kartwagen stecken geblieben und ohh wunder der hat auch bis 14100 gedreht, müsste der dann nich höher drehen?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 17. Mai 2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax Max ....
Ich will mich hier auf keinen Streit einlassen, bei mir ist mal die gesamt Kupplung von der Kurbelwelle abgefallen und der Motor hat weißgott höher als 14100 gedreht...
Rotax Max ....
Der Max begrenzt eben nicht genau bei 14000 wie du selbst ja auch schon festgestellt hast.
Der dreht einfach Bauart bedingt nicht viel höher.
Ich denke das die Rotax Leute das gemeint haben.
Es ist aber definitiv kein Begrenzer drin.
Der dreht einfach Bauart bedingt nicht viel höher.
Ich denke das die Rotax Leute das gemeint haben.
Es ist aber definitiv kein Begrenzer drin.
Gruß Katana
Rotax Max ....
bei mir nicht.... na dann bin ich mal gespannt. ich denk ich schreib mal Der Firma BRP Rotax und die sollen mir das schön eklären.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 17. Mai 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax Max ....
Gute Idee, poste dann mal bitte die Antwort die du bekommen hast.
Rotax Max ....
Mal im Ernst, wo soll er denn sein, wenn Du so sicher bist das einer drinne ist?
:ironie: Ach ja klar: Habt ihr nicht alle so ein Ding auf dem Motor oben drauf?

:ironie: Ach ja klar: Habt ihr nicht alle so ein Ding auf dem Motor oben drauf?

Zuletzt geändert von Parity am Mo 17. Mai 2010, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.