Seite 2 von 2

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 08:43
von Ehemaliger User 7
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)

DIESER Winkel ist gemeint.

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:12
von Ehemalier
Ach, der Stanley-Winkel 8o ;) . Alles klar. Hier in der 3m- Version. Aber aufpassen, die alte Version 1m funktioniert bei dieser Anwendung nicht, nur im Bambini-Bereich. Da muß man Upgraden.

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:50
von Porschekiller
Er meint das so das alle 90° eingesägt wird damit du auch gleich noch den Sturz mit messen kannst.
Wenn du dich nicht vermisst müsstest du 4x einsägen :D .
Ich kloppp immer nen Schraubendreher unten zwichen die Lenksäule und Rahmen (Lager) dann ist das Lenkrad fest.
Das mit dem Gurt ist viel zu viel Arbeit.

Wozu Spurscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 09:57
von Ehemaliger User 7
Grobmotoriker. :tongue:

Was ist denn daran Arbeit, das Lenkrad mit dem Gurt zu befestigen ?? :rolleyes:


@mistered

Wollte erst dieses Maßband nehmen, hatte aber dann die Befürchtung, das manche in den falschen Laden laufen, um ein solches zu kaufen. :D :D

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 10:55
von Ehemalier
Was die bei 3M nich alles herstellen..

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 14:00
von Parity
.Beitrag wieder entfernt.


edit: Oh, ist ja schon längst beantwortet. Hab das umblättern vergessen, sorry.

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 14:59
von BirelPhil
Ist das Maßband aus einem Erotikteile Versand oder was?

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 23:10
von schröder
Da könnt´ihr sägen wie ihr wollt; es wird nicht wirklich funktionieren.

Alleine der nicht vorhandene 90° Winkel am Massband ist schon ein Ausschlußkriterium.

Sturz: Wer sagt euch, dass ihr wirklich an dem Punkt messt, wo man messen sollte? Und selbst wenn man den Punkt trifft und ihr messt z.B. 4mm; wie ordnet man das Ergebnis den beiden Seiten zu. Mit dem Daumen :rolleyes:?

Wenn schon mechanisch gemessen werden soll, dann mit "Balken" und Gradanzeige.

18 Euro vor einem Jahr in griechische Staatsanleihen angelegt und schon gebe es für den Kurs einen Sniper.

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 08:26
von Axel-K
Früher haben wir das mit einem Kreidekreuz auf den Reifen gemacht. Da haben wir noch nicht mal die Räder demontieren müssen :)

Wozu Spureinstellscheiben einsägen?

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:17
von bora33
Der weitere Verauf der sich entwickelnden interessanten Diskussion ist hier zu finden:

Kartvermessung - Genaugkeit - Laser vs. Scheiben?

Das Thema wird geschlossen, da hinreichend beantwortet.