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Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:56
von BirelPhil
meine auch definitiv zuviel Druck! der ist ja richtig verflossen!
Aber fahren kann man den normal noch... ?(
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:04
von Ehemalier
Wir hatten das letzt auch bei Reifen trotz richtigem Luftdruck. Die sind einfach weggerubbelt.
Zu wenig Grip. Der rutscht und das Gummi radiert sich weg. Vorne passiert das wenn er schiebt, also hinten zu viel Grip hat. Kann aber auch ein Sch.. Reifen sein. Welche Sorte und wieviel Luft hattest Du?
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:08
von Kart001
So, bin wieder hier.
Mein Knuff konnte an den Baum pinkeln und ich hab meine Reifen betrachtet.
Also, meine alten Reifen sehen (Farbe) praktisch alle soo aus. Diese stehen in einem leeren Raum woo aber Sonnenlicht ran kann.
Meine wie auch dijenigen von meinem Sohn welche im Schrank und oder im Hänger sind, haben alle keine Verfärbung.
Ich bin kein Reifen-Fachmann, schon gar nicht im Kartreifen Bereich.
Aber, ich würde jetzt mal meinen dass diese obig gezeigten Reifen nicht ganz optimal gelagert wurden. Die werden wahrschnlich nicht mehr ganz wie Neuwertig Zeiten bringen, aber sind meiner Meinung nach sicherlich noch ganz gut zum Trainieren zu gebrauchen.
Kart001
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:09
von BittmannB
Die Verfärbung kommt nicht vom falschen Lagern

Die kommt von einer Überhitzung beim FAHREN!!!!
Schnell ist man mit diesen Schlappen nicht mehr, da ist ganz einfach der Weichmacher der Reifen verbrannt!
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:17
von Kart001
@Bittmann
Weichmacher, das währe eine Möglichkeit.
Es sollen ja gemäss Threadsteller DDM sein.
Also währe also der gefahrene Druck heiss ja interessant.
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:19
von BittmannB
In jedem Reifen ist Weichmacher, dieser ist bei diesem Reifen einfach verbrannt!
Mit Weichmacher bringt man diese Reifen auch nicht mehr weich weil einfach das Gummi nicht mehr aufnahmefähig ist!
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:26
von Willi_der_engel
Also fahren wirste damit noch können, nur nicht mehr schnell und so lange wie normal wird der auch sicher nicht mehr halten.
Das "rubbeln" wird bleiben auch nach 10 Runden.
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Verfasst: So 9. Mai 2010, 22:26
von Parity
Also ich kann zumindest bestätigen, dass die Lauffläche wieder ganz normal aussieht, wenn der oberste Millimeter heruntergefahren wurde.
Die Verfärbung sowie das Krümeln sind oberflächlich.
Klar, das die ein paar Zehntel langsamer sind als ein neuer Satz...
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Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 01:32
von Mich
Wie alt ist der Reifen und wie lange lag er vorher rum?
Wo genau hast du ihn gelagert? Wenn du ihn gebraucht gelagert hast, hast du Folie um den Reifen gewickelt?
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Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 07:27
von Bobbycar35
Original von BittmannB
In jedem Reifen ist Weichmacher, dieser ist bei diesem Reifen einfach verbrannt!
Mit Weichmacher bringt man diese Reifen auch nicht mehr weich weil einfach das Gummi nicht mehr aufnahmefähig ist!
Ich denke Weichmacher sind seit einiger Zeit verboten?