Seite 2 von 3

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 19:15
von RennSemmel96
Original von xray
aber hätten die räder nicht eigentlich gesichert sein müssen? (seile..)
Das hätte ich auch gedacht....
Letztes Jahr wurde über die mal ne Zeit lang recht viel gesprochen.
In der Formel 3 sind die aber auch schon gerissen. 2009 hat deshalb ein umherfliegendes Rad einen Fahrer getötet, also das System gehört nochmal gründlichst überarbeitet!

Max

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 19:32
von Leon96
Die hatten gerade was in den Nachrichten gesagt das die Seile womit die Reifen gesichert werden gerissen sind.

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:08
von RennSemmel96
Na das ist ja nichts neues.
Ich finde was für die Formel 1 freigegeben wird sollte auch halten!

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:23
von Kartomatic
Schaut euch das Vid mal genau an, das sieht aus wie kleine Explosionen. Kanns vielleicht sein, das da beide Bremsscheiben so derartig explodiert sind, das es das abreißt?? Schaut mir zumindest danach aus, wenn ihr mich fragt. 8o

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:40
von pehaha
Hier gibt es gute SloMo,s vom Moment der Bruchs, man das Gefühl, das rechte Rad ist ein Bruchteil früher weg.

http://www.lilu24.de/2010/04/16/formel- ... -verloren/

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 20:49
von Bonner Kartshop
...also wenn die tatsächlich etwas neues an der Aufhängung probiert haben sollten, stellt sich mir die Frage ob das allgemeine Testverbot in dieser Form einen Sinn macht??

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 21:10
von Kartomatic
Schaut auf die Rauchwolke, wenn die Räder abfallen, für mich sieht das nach explodierten Bremsscheiben aus, zumal das doch kurz vor ner Kurve is, oder irre ich?

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 22:00
von LC-kart
Das mit dem Testverbot halte ich persönlich auch für vollkommenen Schwachsinn. Kostenersparnis hin oder her. Gerade für die Neuankömmlinge oder Ersatzfahrer ist das doch eine ziemliche doofe Situation. Wie soll einer, der kurzfristig einspringen muss, mit einen Auto klarkommen, dass er nur vom Zuschauen kennt?? Da sollte der Herr Todt doch mal drüber nachdenken !!!

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 23:55
von xray
das mit den neuen teilen, bzw das eine neue teil das gebrochen ist, hab ich nur aus nem anderen portal..vorstellen kann ichs mir aber schon..
könnte ja sein das "normal" gebrochen nur eine seite ist, die andere hats dann bei 300 einfach ruckartig mitgerissen...

China GP - Buemi Crash

Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 01:32
von Parity
Kann es nicht sein, dass Toro Rosso so eine Art des Front Torque Transfer Systems einsetzt und deswegen irgendwie nach Abriss der einen Seite die andere mit abgerissen wurde?
Beide Reifen ohne Einschlag verlieren gabs soweit ich weiß noch nicht in all den Jahren F1. Irgend eine Erklärung muss es da ja geben...