Wassertemperatur beim Biland SA 250
Verfasst: Mo 12. Apr 2010, 23:06
Nö, am langsam fahren kanns nicht liegen, es sei denn der Kühler ist fast dicht geklebt. Die Tempsonde ist korrekt eingebaut?
Zum entlüften. EDer Ühler muß höher als der Motor angebracht sein.
Es gibt Versionen mit automatischer Entlüftung, da geht ein dünner durchsichtiger Schlauch von der Wasserpumpe oben an den Kühler oben. Dort dürfen keine Luftblasen zu sehen sein, dann ist alles korrekt.
Bei der Version ohne automatische Entlüftung Kart schräg stellen (Kühler hoch) damit die Luft aus dem Motor kommt. Ein paar Runden fahren, dann nochmal den Wasserstand kontrollieren.
Immer mal ein Auge auf die Temperatur haben, auch beim Auslesen des MyChrons in der Auswertung beachten. Plötzliche Sprüngen zeigen, daß Luft im System ist.
Die Wasserpumpe, speziell der Simmering, braucht Pflege (mal fetten). Daruf achten, daß keine Tropfen an der Pumpe hängen oder gar was rausläuft.
Zum entlüften. EDer Ühler muß höher als der Motor angebracht sein.
Es gibt Versionen mit automatischer Entlüftung, da geht ein dünner durchsichtiger Schlauch von der Wasserpumpe oben an den Kühler oben. Dort dürfen keine Luftblasen zu sehen sein, dann ist alles korrekt.
Bei der Version ohne automatische Entlüftung Kart schräg stellen (Kühler hoch) damit die Luft aus dem Motor kommt. Ein paar Runden fahren, dann nochmal den Wasserstand kontrollieren.
Immer mal ein Auge auf die Temperatur haben, auch beim Auslesen des MyChrons in der Auswertung beachten. Plötzliche Sprüngen zeigen, daß Luft im System ist.
Die Wasserpumpe, speziell der Simmering, braucht Pflege (mal fetten). Daruf achten, daß keine Tropfen an der Pumpe hängen oder gar was rausläuft.