RE: Rotax Max im Regen
Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 09:51
Hallo ThunderCat,Original von ThunderCat
Noch eine Fachfrage#
Wenn ihr mit dem Maxe im Regen fahrt, was stellt ihr dann mit dem
ASGD an ?
Denn der zieht ja doch viel Wasser und panscht dann den Vergaser voll.
Habe 2 Turns auf nasser Strecke gemacht und dann wollte er erstmal nicht mehr, denn der Vergaser war voller Wasser.
Gibt es da Tricks um das zu verhindern ?
Tricks? Beim so lala Fahren oder im Rennen?
Beim so lala Fahren kannst Du zaubern und tricksen so viel Du willst. Da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.
Bei der RMC stellt sich dei Frage nicht, weil nur noch die neuen ASGD zugelassen sind und die haben, so weit ich weiß, ein Wasserablaufloch im Gehäuseuntereils serienmäßig. Ansonsten ist nichts erlaubt. Kein Verdrehen oder oder oder.
Im Clubsport, je nach Serie bzw. Reglement, folgende Aussage:
Im Falle eines „Wet Race“ darf, falls nicht schon vorhanden, ein Loch mit einem Durchmesser von 6,5mm an der Unterseite des Gehäuses angebracht werden, welches auch bei trockenen Bedingungen nicht wieder verschlossen werden muss. Ein Verdrehen des Gehäuses ist nicht gestattet.
Zugelassen ist die alte und neue Version des Rotax Max Geräuschdämfer.
Ende der Aussage.
Und grundsätzlich gilt bei der RMC als auch im Rotax Clubsport:
Alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Alles klaro?
Toll, ich wußte auch mal was und konnte auch mal helfen!
Grüße
KF