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Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:28
von KRV
Weil die Low hinter der Drosselklappe ist. Und wenn die Klappe zu ist der größte Unterdruck vorherrscht. Deswegen sind auch die Leerlaufbohrungen in einem KZ-Vergaser so klein und die Hauptdüse in Vergleich riesig.

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:35
von Schattenparker
Wenn du beim Hunderter kein Gas gibst, dann bekommt der kein Sprit und somit auch keine Schmierung.

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:45
von KRV
Falsch. Roll mal auf der Gerade und gib wieder Gas. Dann ziehst ne Rauchfahne. Musst mir ja nichts glauben;)

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:46
von Molfi86
Kommt das nicht auch auf den Gaser an? Ich merk das bei meinem (HHC Flachschieber) das er immer noch eine zeit auf gas bleibt! was ich beim "normalen" nie bemerkt hatte

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 22:58
von KRV
Dann biste aber untenrum eigentlich zu mager.

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 23:11
von Molfi86
Ok mal wieder was dazu gelernt :rolleyes: Mir wurde das nur mal anders erklärt... das ein Flachschieber einfach (wegen dem Unterdruck) länger zum schliessen braucht...

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 23:20
von KRV
Wenn das Ding lansamer schließt läuft es auch nach. Wieso es das aber tun sollte? Müsst ich das Ding mal sehen. Und nicht jeder Flachschieber muss nachlaufen. Ein Schalter machts ja auch nicht.

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: So 14. Feb 2010, 09:14
von Leon96
Ich habe da nochmal ne Frage: Womit/ Wie reinige ich meinen Vergaser am Besten? Wie oft sollte ich ihn reinigen?

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: So 14. Feb 2010, 11:29
von xray
@schattenparker, da war ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht zu 110% sicher ;) kommt natürlich auch darauf an welche strecke er fährt. ich zumindest hatte nie probleme das er zu wenig geschmiert wurde, keine klemmer, keine riefen.. ;)

Vergaser Grundeinstellung

Verfasst: So 14. Feb 2010, 12:11
von Schattenparker
Wer ist das schon;)
Bin ja auch kein absoluter 100ter Profi, mir wurde gesagt das die Rollphasen nach langen Geraden die Motoren nur wenig Schmierung haben.