Energy Exzenter Nullstellung???
Für einen Hobbyfahrer tut es auch die einfache Methode.
Dafür brauchte ALESSANDRO PICCINI in Wackersdorf bei der EM nur Kreide (Strich auf den Reifen) und ein Maßband. Mein Vater selber gesehen.
Und er vor ganz vorn mit in der KZ1. Aber mit 46 Jahren hat man dann so seine Erfahrung.
Dafür brauchte ALESSANDRO PICCINI in Wackersdorf bei der EM nur Kreide (Strich auf den Reifen) und ein Maßband. Mein Vater selber gesehen.
Und er vor ganz vorn mit in der KZ1. Aber mit 46 Jahren hat man dann so seine Erfahrung.
So mißt man die Spur und ggf den Sturz. Der Kreidestrich ersetzt die dabei Spurscheiben. Fällt auch unter "vermessen".
Aber muß ich dir ja nicht erzählen
Aber muß ich dir ja nicht erzählen
Ist schon klar, sah aber recht lustig aus und ging schnell.
Die anderen im Zelt haben ja mit Laser hantiert.
Die anderen im Zelt haben ja mit Laser hantiert.
Zuletzt geändert von Toni am Mi 10. Feb 2010, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kann jemand das Verfahren des Herrn Piccini, gerne auch in einem extra Thread, mal genauer erläutern?
Oder ist das ein Werksgeheimnis?
Oder ist das ein Werksgeheimnis?
die striche auf den Reifen ersetzen doch nur die Scheiben.
Oder meinst du, wie man mit Scheiben einstellt?
Oder meinst du, wie man mit Scheiben einstellt?
Na ich kann mir zumindest nen Reim drauf machen...
Stimmts so:
Ich mach jeweils nen Punkt auf die Lauffläche der Reifen, linkes und rechtes Rad. Dann Mess ich den Abstand der beiden Punkte wenn sie vorne stehen, hinten stehen, oben stehen und unten stehen...
Daraus bekomm ich dann Spur aus der Differenz vorne/hinten und Sturz aus der Differenz oben/unten.
Ja?
Stimmts so:
Ich mach jeweils nen Punkt auf die Lauffläche der Reifen, linkes und rechtes Rad. Dann Mess ich den Abstand der beiden Punkte wenn sie vorne stehen, hinten stehen, oben stehen und unten stehen...
Daraus bekomm ich dann Spur aus der Differenz vorne/hinten und Sturz aus der Differenz oben/unten.
Ja?
Hab versucht meine Werte so zu ermitteln.
Nur blöde dass da Lenksäule und Spolerhalter und so im Weg sind um die Strecke zu messen.
Da man ja auf den Millimeter messen muss ists schlecht wenn das Maßband da drumherum muss.
Aber das gleiche Problem hat man doch mit den Scheiben auch...
Nur blöde dass da Lenksäule und Spolerhalter und so im Weg sind um die Strecke zu messen.
Da man ja auf den Millimeter messen muss ists schlecht wenn das Maßband da drumherum muss.
Aber das gleiche Problem hat man doch mit den Scheiben auch...
Hallo
Kommst du nicht zwischen Rahmen und Oberer Stoßstangenhalterung durch.
Kommst du nicht zwischen Rahmen und Oberer Stoßstangenhalterung durch.