Wie kommst Du darauf? DMSB heißt DJKM, und die fährt wohl sicher nach CIK... Und danach richtet sich i.d.R. der komplette Lizenzsport...Original von schröder
Soweit ich weiß rollen die Junioren international ab 2011 auf 7.1er Reifen an den Start. DMSB evtl. ein Jahr später.
Junior/Senior Reifen/Felgen
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Hatte ich nicht 2011 geschrieben? Ist zurzeit nicht das Jahr 2010
?
Du weisst, doch: "Es kommt Alles zu Dem, der warten kann."
Schröder

Du weisst, doch: "Es kommt Alles zu Dem, der warten kann."
Schröder
Muß ich das jetzt verstehen???
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de
Keine Ahnung, ob du das verstehen musst. Dafür sind andere zuständig.
2011 und der DMSB (deine DJKM) evtl. ein Jahr später. Also in 12 respektive 24 Monaten. Nicht jetzt.
Schröder
2011 und der DMSB (deine DJKM) evtl. ein Jahr später. Also in 12 respektive 24 Monaten. Nicht jetzt.
Schröder
Quelle?
Ich geh fest davon aus, dass das nächstes Jahr komplett umgestellt wird - schon aus logistischen Gründen. Am Jahresende ist Reifenhomologation und die Hersteller haben sicher kein Interesse, die ungeliebten Juniorreifen für ein paar Nachzügler bei den Landesverbänden weiterzuproduzieren geschweige denn zu homologieren...
Ich geh fest davon aus, dass das nächstes Jahr komplett umgestellt wird - schon aus logistischen Gründen. Am Jahresende ist Reifenhomologation und die Hersteller haben sicher kein Interesse, die ungeliebten Juniorreifen für ein paar Nachzügler bei den Landesverbänden weiterzuproduzieren geschweige denn zu homologieren...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de
Quelle? Die selbe, die du auch hast. Nächstes Jahr in der DJKM wahrscheinlich, im CS eher nicht. Masters und DMV fraglich.
Juniorreifen? Für jedes Team ein Greul, alleine der Logistik wegen.
Dazu oft Senioren auf Hersteller A und Senioren auf Hersteller B unterwegs.
Aber die KF-3 mit 145 Kg und 7.1er Reifen? Da geht dann die Sonne auf, schau´n wir einmal, wo die KF-2 Fahrer von den Zeiten bleiben.
Schröder
Juniorreifen? Für jedes Team ein Greul, alleine der Logistik wegen.
Dazu oft Senioren auf Hersteller A und Senioren auf Hersteller B unterwegs.
Aber die KF-3 mit 145 Kg und 7.1er Reifen? Da geht dann die Sonne auf, schau´n wir einmal, wo die KF-2 Fahrer von den Zeiten bleiben.
Schröder
Zuletzt geändert von schröder am Mi 27. Jan 2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du damit schneller wirst. Erstens müßte schon dieses Jahr jede Junioren-Klasse auf "hart" fahren (keine Ahnung ob das der ADAC verpennt hat oder verweigert...) und zweitens kosten die breiteren Reifen deutlich Speed auf den Geraden...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de
ADAC (KF-3) CS- oder Lizenz: YKB. Also von der Härte die Mitte.
Wird sich sicher nicht ändern. Welches ital.Chassis funktioniert denn schon mit harten Reifen
Schröder
Wird sich sicher nicht ändern. Welches ital.Chassis funktioniert denn schon mit harten Reifen

Schröder
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema. Ich habe mir ein Juniorkart gekauft, dass ich aber vorerst nur Hobby fahren werde. Und so wie es aussieht ist eigentlich alles genauso wie bei einem normalen Seniorkart außer die Reifenbreite hinten anstatt 210mm 180mm. Jetzt habe ich noch etliche Junior Reifensätze im Keller. Kann ich ohne Bedenken hinten auch Senior fahren?
Was ist vom Grip usw. auf der Strecke besser auf der Hinterachse Junior- oder Seniorgrößen?
Was ist vom Grip usw. auf der Strecke besser auf der Hinterachse Junior- oder Seniorgrößen?
Zuletzt geändert von Leon96 am Sa 13. Feb 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
vom Grip her ist der Senior der Bessere, und mit den passenden Felgen kannst du im Hobbybereich natürlich auch mit Seniorreifen und Juniormotor fahren.
Aber warum willst du eig. Senior fahren wenn du schreibst, dass du noch Juniorsätze im Keller hast?
mfg Alex
vom Grip her ist der Senior der Bessere, und mit den passenden Felgen kannst du im Hobbybereich natürlich auch mit Seniorreifen und Juniormotor fahren.
Aber warum willst du eig. Senior fahren wenn du schreibst, dass du noch Juniorsätze im Keller hast?
mfg Alex