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Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:07
von EKS-Racer
Wenn die Riefe im Zylinder unterhalb des Kolbenrings bleibt, dann einfach nur Zylinder ordentlich honen und gut ist. Wie und wo soll sich der Kolben da verkannten? dann müsste er sich ja an den Uberströmer extrem verkannten...
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 11:45
von Kartteam- Leuthner
mach dir keinen kopf wird schon nicht so schlimm sein, Darko hat mal zu mir gesagt ein ordentlicher kratzer im zylinder verhindert den nächsten klemmer, so war es dann auch, nur noch kolben ersetzen bei Darko und gut, und nach sechs stunden kannste nicht mehr auf materialfehler gehen oder einbaufehler
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:40
von A.Stoll
Ja der Darko kriegt nun meinen Zylinder und Kurbewelle incl Pleuel guckt ob man Zylinder noch retten kann und ob Welle etc was abbekommen haben.
Wenn der Zylinder nicht mehr geht gibts für 2 grüne Scheine einen neuen gebrauchten mit neuem Kolben mit 1-2 Maßen über neu.
Abwarten... nervt mich trotzdem sowas, war wieder irgendjemand zu blöde um Stahl zu härten.
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 18:17
von Kartteam- Leuthner
so seh ich das auch, sind eh blöd zu montieren die ringe, aber darko macht das schon, mir ist mal ein getunter zy. runtergefallen genau auf die buchse, da hatte ich ganz schönen hals
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 21:42
von Daany
naja ob die zu blöd zum montieren der ringe sind lasse ich mal im raum stehen,
die verstehen das was sie machen
und fahren nich 5/100stel zu wenig laufspiel und wundern sich das der motor nonstop frist und alles auf die wapu schieben

Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 22:00
von maTTroXX
Ich glaube nicht, dass Ruppert meinte, dass Darko zu dämlich ist den Ring zu montieren. Er meinte wohl eher, dass es allgemein etwas umständlich für jeden ist den Ring zu montieren.
MfG Andi
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 22:02
von Parity
Ja mit Spitzzange und ähnlichem will man lieber nicht ran, damit man dem empfindlichen Kolben keine Kratzer verpasst, und mit öligen Fingern ists ne Friemelei.
Mag der Motor bestimmt nicht, wenn man beim einsetzen nen Grat am Auge erzeugt hat...
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Mi 27. Jan 2010, 22:23
von Daany
das geht schon und gibt auch so montierhilfen damit bekommt des jedes baby hin
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Do 28. Jan 2010, 12:37
von zcorse
ciao
der Daany hat recht es ist zuwenig spiel dort liegt der fehler und nich beim kolbenbolzen ring.
Und die Büchse war schon leicht oval kan ich mir vorstelllen.
Wie waren den die aussen temp bei deiner ausfahrt????
by ZCORSE 8)
Interessehalber, Kolbenfresser
Verfasst: Do 28. Jan 2010, 13:34
von Kartteam- Leuthner
Original von Daany
naja ob die zu blöd zum montieren der ringe sind lasse ich mal im raum stehen,
die verstehen das was sie machen
und fahren nich 5/100stel zu wenig laufspiel und wundern sich das der motor nonstop frist und alles auf die wapu schieben 
soviel blödes gequatsche von dir, da wunderts mich nicht das Ch. kein kontakt mehr möchte, lass deine spitze zunge im mund und lass mich in ruhe