Kart ABC
Kart ABC
eigendlich nur ein internet handel. er verfügt allerdings auch über ein ladenlokal. wenn man schön nett ist darft du dich vieleicht dort einmal umschauen.
gelle schmitty ??
gelle schmitty ??
Kart ABC
ja genau, prespo kann ich auch nur empfehlen!
meinst du ganz normale radmuttern wie diese hier:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 30170&all=
oder für die hinterreifen aller art:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... Radmuttern
kannst du da alles bequem online bestellen!
übrigens wichtig:
[quote]Original von TM86radschrauben ziehste mit der hand an einfach so wie du kannst.[/quote]
an der hinterachse ja, aber nicht an der vorderachse! wenn du felgen mit lagern vorne verwendest, dann kannst du die radmutter nicht einfach anknallen so weit du kannst. damit machst du die lager kaputt! immer so fest, dass man die distanzringe noch leicht drehen kann und dass der reifen nicht nach links und rechts wackelt. also mit gefühl!
mfg
meinst du ganz normale radmuttern wie diese hier:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 30170&all=
oder für die hinterreifen aller art:
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... Radmuttern
kannst du da alles bequem online bestellen!
übrigens wichtig:
[quote]Original von TM86radschrauben ziehste mit der hand an einfach so wie du kannst.[/quote]
an der hinterachse ja, aber nicht an der vorderachse! wenn du felgen mit lagern vorne verwendest, dann kannst du die radmutter nicht einfach anknallen so weit du kannst. damit machst du die lager kaputt! immer so fest, dass man die distanzringe noch leicht drehen kann und dass der reifen nicht nach links und rechts wackelt. also mit gefühl!
mfg
Kart ABC
ja schon klar aber es war ja jetzt auf radmutern bezogen. und nicht auf die felgen mit lager. die sind net so doll
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kart ABC
genau. dauert zwar länger ums rad zu wechseln aber is besser.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kart ABC
jo, radsterne vorne sind besser
verstehe ich nicht ;(genau. dauert zwar länger ums rad zu wechseln aber is besser.
Kart ABC
[quote]verstehe ich nicht ;([/quote]
ja er meint wohl, weil man nun zusätzlich zur radmutter auch die 3 kleinen schrauben am radstern anschrauben muss, um die felge zu befestigen.
mfg
ja er meint wohl, weil man nun zusätzlich zur radmutter auch die 3 kleinen schrauben am radstern anschrauben muss, um die felge zu befestigen.
mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am Mi 2. Aug 2006, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Kart ABC
zusätzlich ??
das verstehe ich schon mal gar nicht!
es ist doch so, das bei chassis ohne vorderradbremsen die felge von nur einer zentralen mutter gehalten wird. das ist schon seit jahrzehnten so, warum soll es auf einmal geändert werden?
das verstehe ich schon mal gar nicht!
es ist doch so, das bei chassis ohne vorderradbremsen die felge von nur einer zentralen mutter gehalten wird. das ist schon seit jahrzehnten so, warum soll es auf einmal geändert werden?
Kart ABC
also wir reden hier von einem 100er mit radsternen vorne. also:
bei einer felge mit lager brauchst du ja nur den reifen+felge auf den achsschenkel setzen und die radmutter festziehen.
bei einer 3-lochfelge, die man auf einem radstern vorne auf dem achsschenkel fährt muss man natürlich auch die radmutter festziehen. und dann außerdem noch den reifen+felge auf den radstern setzen und mit 3 kleinen muttern festschrauben.
und man fährt vorne mit radsternen, damit man (je nach chassis und setup) mehr grip auf der vorderachse hat. fahren ja auch alle 100er fahrer im regen so...
jetzt dürfte es wohl verständlich sein. das prinzip ist wohl eh klar.
mfg
bei einer felge mit lager brauchst du ja nur den reifen+felge auf den achsschenkel setzen und die radmutter festziehen.
bei einer 3-lochfelge, die man auf einem radstern vorne auf dem achsschenkel fährt muss man natürlich auch die radmutter festziehen. und dann außerdem noch den reifen+felge auf den radstern setzen und mit 3 kleinen muttern festschrauben.
und man fährt vorne mit radsternen, damit man (je nach chassis und setup) mehr grip auf der vorderachse hat. fahren ja auch alle 100er fahrer im regen so...
jetzt dürfte es wohl verständlich sein. das prinzip ist wohl eh klar.
mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am Mi 2. Aug 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.