iame komet k25
iame komet k25
wie immer

Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

iame komet k25
also der starter ist laut aussage super in schuss. die lassen den jetzt für 300 € frisch überholen und wollen ihn mir dann verkaufen. kolbenmaß wird nach der revision bekannt sein, wissen sie derzeit nicht. davon wird dann auch meine entscheidung abhängen. aber ich gebe lieber 800 € für nen IAME K25 aus als etwas mehr geld für nen max... 
mfg

mfg
iame komet k25
Nun, nen K25 gegen einen Max? Das ist Ansichtssache, ich persönlich bin mehr für den Max. Solltest du dich für den K25 entscheiden, so ist das bestimmt kein Fehlgriff. Ich wünsche dir dann mit dem Motor viel Spass und Glück.
Willi
Willi
iame komet k25
800 teuronen ist nicht wenig aber wenn der motor in ordnung ist und der anlasser dabei, dann passt schon... lass dir die rechnung zeigen(oder schrifftlich was gemacht wurde) und, wie schon gesagt, der kolbenmass ist ganz wichtig. es geht bis max 54,27. bei dem anlasser kann eigentlich nicht viel kaputt sein, die batterie soll in ordnung sein(ist schon ärgerlich wenn an der rennstrecke nach 1-2 anlassvorgänge die batt schlapp macht...). was bei dem iame motor wichtig ist(meine meinung), ist der vergaser. wenn ein tillotson drauf ist, kannst(sollst) nochmal mit ca 100-150.-eur für einen "gscheiden" vergaser rechnen.
ach ja: ist der motor eigentlich kplt mit kühler, wasserpumpe, antrieb, u.s.w.?
ach ja: ist der motor eigentlich kplt mit kühler, wasserpumpe, antrieb, u.s.w.?
jage nichts was du nicht töten kannst!
iame komet k25
hi
also wie remy schon sagt ewnn die anbau teile nicht dabei sind und auch noch ein tillit verbaut ist ist das ding auf jeden fall zu teuer
gruß andy
also wie remy schon sagt ewnn die anbau teile nicht dabei sind und auch noch ein tillit verbaut ist ist das ding auf jeden fall zu teuer
gruß andy

- Rabbitracer
iame komet k25
Also 800 Euro für eien kompletten wasserkocher mit allem was man braucht?Vom Komet mal abgesehen.Da der ja auch noch was besonderes ist, müsste das also ein richtwert sein fürn guten gebr Umbau auf Wasserkühlung.100er o 125 er ist mir dabei sowat von wurscht.Hauptsache da kommt was raus.Wenn das nämlich so ist,werd ich mich auch von der Luftkühlung verabschieden bzw den uralten Teilen für 400-500.Hatte den Umbau gescheut wg der Anbauteile.Doch wenn die in den 800 enthalten sein müssten, gings vieleicht doch bei mir.
mfG Ralf
mfG Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
iame komet k25
hey,
ist ein tillitson, aber nicht mit im preis. wenn, dann gegen aufpreis, aber ich selber hab nen hhc, werde also den tillitson nicht nehmen.
anbauteile sind auch nicht dabei, hab ich selber alles schon.
rechnung werde ich auf jeden fall zu sehen bekommen.
man muss bei dem preis auch bedenken, dass die leute vorher nochmal 300 € reinstecken und dann ist der neu, also selber "nur" 500 € verdienen. Dann geben sie mir einen anlasser mit, der fast neu ist. die teile kosten neu ja auch um die 300 €. und wie gesagt: der motor ist dann frisch überholt, ich muss den noch einfahren dann.
mfg
ist ein tillitson, aber nicht mit im preis. wenn, dann gegen aufpreis, aber ich selber hab nen hhc, werde also den tillitson nicht nehmen.
anbauteile sind auch nicht dabei, hab ich selber alles schon.
rechnung werde ich auf jeden fall zu sehen bekommen.
man muss bei dem preis auch bedenken, dass die leute vorher nochmal 300 € reinstecken und dann ist der neu, also selber "nur" 500 € verdienen. Dann geben sie mir einen anlasser mit, der fast neu ist. die teile kosten neu ja auch um die 300 €. und wie gesagt: der motor ist dann frisch überholt, ich muss den noch einfahren dann.
mfg
iame komet k25
der anlasser kostet neu 195 € und die revision mit teilen lager dichtungen und kolben 185 € also kolbenmaß kontrollieren oder bei ebay schweden dänemark oder finnland bei denen werden die motoren deutlich günstiger gehandelt
gruß andy
aber du wirst es schon machen und ich freue mich jetzt schon auf die fahrberichte aus deiner tastatur
gruß andy
aber du wirst es schon machen und ich freue mich jetzt schon auf die fahrberichte aus deiner tastatur