Was ist der richtige TAG

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
HollaDieWaldfee

Was ist der richtige TAG

Beitrag von HollaDieWaldfee »

es liegt ganz an deinem Budget.
Rotax Max, sofern du lange wartungsintervalle haben möchtest, kf sofern du mehr leistung haben möchtest. Es liegt ganz an deinem Geldbeutel.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Burton

Was ist der richtige TAG

Beitrag von Burton »

Siehe Aussage von Mach1Kart!

Ich selber fahre nen Leo, bin ich mit zufrieden. X30 fahren bei uns auch ne Menge rum, bis auf die Steckerverbindungen (die sich gern losvibrieren) sind die meisten auch zufrieden. In Hagen sind die beiden Motoren in etwas gleich schnell. Revi: Spätestens 20h

PRDs habe ich meine eigene Meinung dazu, diese beruht auf dem was ich gesehen habe und da sind allein 2009 dermassen viele bei uns hochgegangen, dass ich das Ding nicht mehr kaufen würde (obwohl der mal oben auf meiner Wunschliste stand).

Rotax Max: Nettes Teil, lange Intervalle, viele Fahrer. Ich persönlich finde das Ding irgendwie langweilig. Würde den aber in die engere Wahl nehmen, wenn genug Leute das Ding auf Deiner Hausstrecke fahren. Teile gibts an jeder Ecke und die Sache mit dem Kühler auf Motorseite ist nicht unpraktisch.

KF: Für Hobbyfahrer vermutlich unterschätzt, weil viele noch die Probleme direkt am Anfang im Ohr haben.
Mein nächster Motor wird ggf. ein gebrauchter KF, gibts zu fairen Preisen und wenn man den nicht im Rennbetrieb fährt, sollte der auch etwas halten.
KRV

Was ist der richtige TAG

Beitrag von KRV »

Original von Burton
Siehe Aussage von Mach1Kart!

KF: Für Hobbyfahrer vermutlich unterschätzt, weil viele noch die Probleme direkt am Anfang im Ohr haben.
Mein nächster Motor wird ggf. ein gebrauchter KF, gibts zu fairen Preisen und wenn man den nicht im Rennbetrieb fährt, sollte der auch etwas halten.
Das muss nochmal zitiert werden. Weil es genauso ist.
Der Motor wird bloß schlecht geredet, weil alle ihre anderen TAGs unter den Mann bringen wollen.
Die einzige wirklich andere Alternative ist ein Schalter.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
19christian_75

Was ist der richtige TAG

Beitrag von 19christian_75 »

Ich dachte, Rotax Max ; Leopard und Iame X 30 seien alles KF Motoren.
Also ist es noch ein Unterschied zwischen KF und TAG ?!
ich suche halt etwas schnelles mit E-Start und Kupplung. Haltbarkeit ist so eine sache, denke ich fahre ca. 10 Std. im Jahr max. Schalter soll es aber nicht sein. Möchte irgendwie auf dem level von meinem Bruder bleiben und der fährt halt den X30.
Gruß Christian
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Was ist der richtige TAG

Beitrag von xray »

Hallo Christian,
bei max.10Std im Jahr, und gewünscht viel Leistung, würde ich an deiner Stelle nach nem gebrauchten KF2 Ausschau halten, damit könntest sogar schneller als dein Bruder sein ;)
Gruß,
Robin
dinodriver

Was ist der richtige TAG

Beitrag von dinodriver »

Hallo !

Ich kann es mir nicht erklären , warum die KF - Motoren so schlecht geredet

werden .

Wir sind ein Haufen von ca . 10 Leuten , die alle KF von Iame fahren , egal ob

KF 1- 3 .

Sicher gibt es hier und da mal ein Problem , aber die Motoren sind schon o.k.

Gruß Dinodriver`s Papa
bemi

Was ist der richtige TAG

Beitrag von bemi »

@Dinodriver
Hier und da mal ein Prob. ist wohl ein bisschen untertrieben, wenn ich bedenke was ihr in eurer Gruppe für Schäden hattet Anfang der Saison.
Ich hatte meinen Ende der Saison.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
karkar

Was ist der richtige TAG

Beitrag von karkar »

Kf und TAG sind definitiv nicht das gleiche.
Mit den Kf klassen werden die großen rennen gefahren (Dkm,em,wm).
Du kannst dir natürlich vorstellen, dass diese motoren mehr leistung und dadurch auch kürzere wartungsintervalle haben als die tag's, die für den hobbybereich konzepiert sind.
due kfs haben vor 3 jahren die 100er im rennbetrieb abgelöst.
aus der ehemaligen formel a wurde kf1, aus den "normalen" 100ern die kf2 und aus den ICAJ die kf3. ich würde mir an deiner stelle, wenn es dein geldbeutel zulässt, nen iame kf2 holen. klar haben diese motoren auch ihre problemchen und man kennt diese schlimmen storys von den anfangszeiten, aber das hatten alle motoren schonmal. der tm K9c ging am anfang auch immer kaputt, dann gabs nen anderen zylinder und gut war.
würde mich also von diesen geschichten, die vor 1-2 jahren waren, nicht abschrecken lassen...

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
KRV

Was ist der richtige TAG

Beitrag von KRV »

Im Gegenteil werden die anderen TAGs meistens auch nur schön und problemfrei geredet;)

KF sind übrigens TAGs.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
karkar

Was ist der richtige TAG

Beitrag von karkar »

kann auch sein.
klar ist ein kf auch ein Touch and Go (also TaG) Motor.
aber wenn die leute hier von den TaGs reden, dann meinen sie nie die kf.
sondern eben das andere zeug wie max, leo, x30 usw...

mfg
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“