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Ein Traum ????

Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 23:29
von Stride99
Ja die Hälfte war auch Offtopic, nämlich das Gespräch was Schumacher geäußert hat über die TAG's, und wieso er Schalter gefahren ist beim Winterpokal...
Dann kam das 100ccm Thema auf ... hehe

hat sich ein bisschen zu sehr ausgebreitet daher hat das wohl nen Moderator gesplittet...

Ein Traum ????

Verfasst: Fr 25. Dez 2009, 23:29
von Alex A
@Kartomatic: die andere Hälfte wurde dahin geschoben wo sie hingehört^^

Alex

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 08:55
von Axel-K
@ Zash
ich habe keine Ahnung warum es bei dir so dagegen geht. Leider wird es schon zu gewohnheit.
Der SA wiegt mit allen Anbauteilen 25,8 Kg und ist somit einer der leichtesten VT250 Motoren. Der GM ist noch etwas leichter. Die Technik verändert sich. Die Leistung steigt und die Standfestigkeit wird immer höher. Seit der Vampirentwicklung hat sich einiges getan. Zum positiven.


http://www.swissauto.com/swissauto-webs ... 200080.pdf

Du musst etwas weiter lesen :)

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 09:09
von Zash
Der SA250 Motor selbst wiegt nach den Daten von SA 16kg, mit Zubauteilen 26kg.

Der visuelle Motor von corse wiegt jetzt MIT oder OHNE Anbauteile 15-20kg??

Das kann kaum MIT Anbauteilen sein, denn da kommen noch z.B. elektrische Beniznpumpe, Kupplung, Sensorik, Batterie, Steuergerät, Kühler, Auspuff, Wasser und alle Schläuche und Kabel dazu.

Mich interessieren hier schon auch REALE Daten

Ich habe mir den SA250 schon sehr! genau angesehen. Aber mir fällt da nicht ein wie man da noch massiv Gewicht einsparen könnte.........

Für eine vernünftige Saugrohreinspritzung bin ich unbedingt! Wenngleich man da aber sicherstellen müsste dass die Einspritz- und Zündparameter bei allen Motoren gleich sind und da niemand mal eben mit Laptop die ganzen Kennfelder abändern kann.

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 11:31
von Graf Schalke
mir is dat lax ... sollen se 350 oder 400 kubik draufbauen, und da 35-40 ps rausholen... sollte halten ;)

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 12:26
von Atom1kk
ne also wieviel kubik ist net latte, ich will nciht so ne risiege auswulstung ala twin neben mir haben

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 13:02
von Graf Schalke
ob jetz der zylinder 2 cm breiter is oder nich, stört mich wenig, immerhin fahr ich sowieso 390er wegen dem drehmoment :D

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 13:17
von Atom1kk
schon zu groß,

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 13:22
von Zash
GX390 Werksangabe: 25,1 NM bei 2500 rpm


http://www.honda-engines.com/engines/gx390.htm

Ein Traum ????

Verfasst: Sa 26. Dez 2009, 14:14
von Graf Schalke
<= aufgemacht hat seinen :D
über nen schön großen bereich deutlich mehr, standard 390er is dann doch ein wenig schlapp ^^