Das die Bremsbalance beim Schalter nach vorn gestellt wird ist mir neuOriginal von Birel-TM
zu den 2 scheiben... ich halte es für blödsinn ! bremskraft wird dadurch nicht erhöht und beim schalter schon garnicht weil man da die bremsbalance eher auf vorne gestellt hat !
das einzige was sich ändern wird sind die kosten für bremsscheiben und bremsbeläge ^^ denn nun muss man dann wenn es mal schlecht ist 4 statt 2 beläge und 2 statt 1 scheibe wechseln ^^
is halt was neues jeder will es haben aber viele denken nicht an die kostenobwohl andererseits wer kosten scheut brauch kein kart fahren ^^
das alles sind reine vermutungen von miralso sollte jemand sprechen ders schon gefahren ist
mfg
neues Goldkartchassis mit selbstnachstellender 2-Scheibenbre
- Schattenparker
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Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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Ist aber schon so. Dein Chassie bleibt so beim anbremsen ruhiger, was in Verbindung mit der Schalterlinie einen großen Vorteil bringt. 

Es gibt immer Höhen und Tiefen - außer man schreibt das Jahr 2004, heißt Michael Schumacher und sitzt in einem Ferrari
- Kartomatic
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Mein altes DFM Chassie hatte auch 2 Scheiben auf der HA und 2 vorne, die Scheiben hinten waren so groß (klein) wie die vorderen.
EDIT: Das DFM war von der Bremse nicht schlechter aber auch nicht besser als ein Chassie mit 3 Scheiben. Man hat nur eben den Vorteil des nicht aufsetzens, aber den Nachteil von 2 Scheiben und 4 Belägen in 2 Sätteln hinten, also viele Mehrteile wo auch was verrecken kann.
Bild is in meiner Galerie!!
EDIT: Das DFM war von der Bremse nicht schlechter aber auch nicht besser als ein Chassie mit 3 Scheiben. Man hat nur eben den Vorteil des nicht aufsetzens, aber den Nachteil von 2 Scheiben und 4 Belägen in 2 Sätteln hinten, also viele Mehrteile wo auch was verrecken kann.
Bild is in meiner Galerie!!
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 24. Dez 2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Schattenparker
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na dann machen das wohl viele seit Jahren falsch
Zuletzt geändert von Schattenparker am Do 24. Dez 2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Im Homologationsblatt von RR ist auffällig, dass die Bremssättel für vorne und hinten sich sehr ähnlich sind und auch der gleiche Bremsbelag gefahren wird.
Es macht fast den Anschein, dass man die vordere Bremse auch an der Hinterachse verbaut hat.
Bremsen tut die sicher nicht schlechter als viele andere Systeme.
Die rotierende Masse müsste grösser als bei den "konventionellen" Bremsen sein, da u.a. auch zwei Bremsscheibenträger oder ein grosser Träger notwendig sind.
Der Träger für die Bremssättel ist an der Lagerschale festgemacht und die Kontruktion ist relativ breit.
Da RR aber eine konv. Bremse im Programm hat und diese auch homologiert ist, werden die sich schon ihre Gedanken gamacht haben, bevor sie diese Bremse verbaut haben.
Schröder
Es macht fast den Anschein, dass man die vordere Bremse auch an der Hinterachse verbaut hat.
Bremsen tut die sicher nicht schlechter als viele andere Systeme.
Die rotierende Masse müsste grösser als bei den "konventionellen" Bremsen sein, da u.a. auch zwei Bremsscheibenträger oder ein grosser Träger notwendig sind.
Der Träger für die Bremssättel ist an der Lagerschale festgemacht und die Kontruktion ist relativ breit.
Da RR aber eine konv. Bremse im Programm hat und diese auch homologiert ist, werden die sich schon ihre Gedanken gamacht haben, bevor sie diese Bremse verbaut haben.
Schröder
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also es normal das beim schalter mehr bremskraft vorne gegeben wird... ist doch klar... ich zumindst habe noch kein schalter gesehen der vor der kurve kurz "angestellt" hat...Original von Schattenparker
na dann machen das wohl viele seit Jahren falsch
du sagst dann machen es wohl viele seit jahren falsch... hör sich so an als würden diese besagten viele keine ahnung haben aber hauptsache du machst es richtig... is kein angriff gegen dich aber hört sich halt so an...
lg und ein frohes fest
http://www.meikmaschlenski.de
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Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
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- Schattenparker
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Ein Bekannter von mir, über den ich zum Kartfahren gekommen bin und der früher Europameisterschaft gefahren ist, behauptet das Gegenteil.
Zuletzt geändert von Schattenparker am Do 24. Dez 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
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na klaar... mitn Schalter anstellen...
...iss mal was neues!
Bisschen 100er feeling! 
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DS Corse
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Info@ds-corse.de
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Hmm normal 60:40 (vorne:hinten) gibt aber auch extremos die meinen es sei besser zuerst hinten zu bremsen, hab ich auch schon probiert, ist mir persönlich aber sehr unangenehm, da das Kart echt jedesmal voll ausbricht, da brems ich leichter vorne mehr. Fährt sich meiner Meinung nach schöner und ist nach dem Physikalischen Gestz (Bremskraft geht beim Bremsen nach vorne, Hinterachse wird entlastet) auch eher richtig
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Die Bremse heißt nicht umsonst 2x2 =) Es werden hinten genau dieselben Bremssättel verwendet wie vorne. Spart Geld in der Produktion!!Original von schröder
Im Homologationsblatt von RR ist auffällig, dass die Bremssättel für vorne und hinten sich sehr ähnlich sind und auch der gleiche Bremsbelag gefahren wird.
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