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Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:10
von schröder
Ich glaube nicht, was nur der Ehrgeiz von MS der Motor dafür ist. Sicher auch für ihn interessant, wenn er sich mit der nächsten Fahrergeneration messen.
Mercedes hat Schuhmacher gross gemacht. Er gibt ein bischen zurück.
Das ganze hat aber nichts mit Rennfahrerromantik zu tun.
Das ist Business pur. Wenn man nur einmal bedenkt, welche Fahrer man wann hat ziehen lassen, mit wem man das erste Cokpit besetzt hat und wie man sich bei der Frage des 2.Fahrers geziert hat.
Die Formel-1 ist krank. MS ist der Notarzt, jetzt geht der Hipe wieder los, der Patient wird rasch genesen.
MS ist in China z.B. ein Mega-Star. Der vermarket die F-1 da ganz alleine. Er muss nur im Kreis fahren, der Rest kommt von alleine.
Schön, dass er wieder da ist. Dabei hat er relativ viel zu verlieren.
Den Titel 2010 traue ich ihm zu. Wer ihn kennt, der weiss, dass er max.fit ist, nie mit dem Trainieren aufgehört hat und soviel Erfahrung wie das gesamte Feld mitbringt.
Dazu die Besessenheit nach Perfektion, Brawn an seiner Seite und dann noch das Mercedes-Geld.
Wenn der Mercedes fahrbar ist und hält, dann wird es für den Rest schwer.
Und die Regenrennen sind auch sein Ding. Da wird ihm keiner was vormachen.
Schröder
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:47
von sorr
Sicherlich ist msc einer der besten F1 Fahrer aller Zeit
Ob er es immer noch mit den anderen aufnehmen kann wird sich aber noch zeigen
Ich denke auf die WM hat er nur eine Chance, wenn MB-GP sich voll und ganz auf ihn konzentriert,
und das Packet ganz auf ihn abgestimmt wird, dies wäre aber schade für Rosber
Einfach wird es für ihn sicher nicht, ausser Brawn kann wieder wie letztes Jahr das beste Auto hinstellen
Ob er im Regen der Beste ist wird sich noch zeigen, denke Vettel wird es ihm da nicht zu einfach machen, und Ham auch nicht
Freue mich, dass er zurück kommt, und bin gespannt wie er sich gegen die junge Generation schlägt
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 10:55
von Kartdriver
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:32
von LFcom
auf n-tv läuft gleich die Telekonferenz.
Ich glaubs erst, wenns aus seriöser Quelle kommt.
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:40
von Roborubel
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:47
von Karter89
Auch wenn ich den Schuhmacher net leiden kann, wird sein Comeback der Formel 1 alles andere als Schaden.
Ich sehe halt die Chancen mal verdammt hoch an das kommendes Jahr dann endlich mal wieder ein Deutscher Meister werden kann.
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:50
von Roborubel
Gleich bei Punkt12 meinten die, sie häten schumi zum Comeback gefragt.
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:50
von kOlLegAh
3 Jahresvertrag?
Bei N-TV steht 1 Jahr hmm...
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 12:29
von gixxer-85
Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.
Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür. Doch nur zwei Wochen später, alls er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt. Die Vorstellung, wieder im Formel-1-Auto um die Weltmeisterschaft zu fahren, ist für mich aufregend und extrem inspirierend.
Daher gelten meine Gedanken zunächst Ferrari. Ich bin sehr froh darüber, dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind. Ich möchte einen großen Dank an Luca di Montezemolo und das gesamte Team aussprechen, für all die gemeinsame Zeit - und dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben in Freundschaft zu gehen. Solche Taten machen Freundschaften aus. Denn auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben war, hatten wir uns doch die Zusammenarbeit in die Hand versprochen. Nach diesen 14 Jahren werde ich ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch deswegen. Seit 14 Jahren bin ich mit Ferrari verbunden, und ich habe viele wunderschöne Momente mit diesem Team erlebt. Der größte Teil meines Rennfahrerlebens ist rot, und ich fühle eine starke Verbundenheit und Loyalität zu den Jungs, die mich begleitet und mir immer ein tolles Auto hingestellt haben. Diese Verbundenheit wird bleiben, auch wenn wir uns auf der Strecke duellieren werden - denn ich bin sicher, Ferrari wird zur alten Stärke zurück finden, weil die Mannschaft so gut und gefestigt ist.
Mercedes GP wird eine neue Herausforderung sein, die extrem reizvoll ist. Das Team wird stark sein, da habe ich keinen Zweifel, denn mit den beiden WM-Titeln hat es gezeigt, dass hier eine faszinierende Mischung aus höchster Professionalität und tiefster Leidenschaft ineinander greift. Die Verbindung von Mercedes-Kompetenz und der amtierenden Weltmeistermannschaft verspricht eine tolle Performance, und ich denke, die Zweikämpfe auf der Rennstrecke werden elektrisierend sein. Zumal ich dabei das Gefühl habe, als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen.
Noch bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich bei Ferrari meine Rennfahrerkarriere beendet hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge ganz plötzlich und unerwartet, plötzlich sind die Rahmenbedingungen nicht mehr die gleichen. Dann muss man seine Entscheidungen neu überdenken. Und ehrlich gesagt hat mich der gescheiterte Comeback-Versuch im Sommer ziemlich ins Schwanken gebracht. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell und wie massiv ich innerlich wieder beim Thema war. Offenbar haben sich meine Batterien in den letzten drei Jahren vollständig aufgeladen. Und als sich nun dank Ross die Option mit Mercedes GP ergab, merkte ich, wie die alte Motivation in mir erwachte, mit frischer Energie und großer Stärke.
Körperlich fühle ich mich absolut fit. Schon im Sommer habe ich gesehen, wie schnell ich mit gezieltem Training wieder meine alten Leistungswerte erreicht habe, und seither habe ich weiter trainiert. Der Nacken ist absolut beschwerdefrei. Ich kann beim Training in der Nackenmaschine in die selben Bereiche wie in meiner aktiven Zeit hinein trainieren. Im Sommer ging das nicht, weil seit dem Unfall erst 5 Monate vergangen waren und die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen war. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.
Ich habe mein Leben in diesen drei Jahren sehr genossen und viel unternommen. Da war keine Langweile oder so, ich konnte auch Kart- oder Motorradfahren ohne großen Rummel. Jetzt habe ich wieder Lust, meine Wettkampf seriöser zu betreiben. Ich weiß, dass der Sinneswandel extrem plötzlich kam und ich finde es klasse, dass Corinna meine Leidenschaft versteht und mir volle Rückendeckung dabei gibt. Als ich ihr davon erzählte, hat sie sofort gespürt, dass mir ernst dabei ist, und direkt ihre Zustimmung gegeben.
Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."
Foto: Michael Schumacher Management
Schumi / Mercedes / Petronas Perfekt
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 13:15
von Parity
Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten drei Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.
fixed.