Arai SK5, GP5K und Spoiler
- Bobbycar35
naja das ist mir schon klaar! Ich hab doch auch den Sk und will mir eigentlich Spoiler drann machen!
...aber das interesiert doch die Cik nicht!
...soviel zum Thema, Kartsport soll preiswerter gemacht werden!
...aber das interesiert doch die Cik nicht!
...soviel zum Thema, Kartsport soll preiswerter gemacht werden!
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Wieso? Spart doch wenn man den unnützen Schnickschnack wegläßt.
Naja das sollte man noch denjenigen überlassen der sich diese Teile an den Helm anbringt
Jedenfalls finde ich ist es auch unnützig hier ein "Verbot" zu erteilen weil meiner Ansicht nach diese Anbauteile in keinster Weise die Sicherheit des Helms beeinträchtigen. Natürlich muss man auch sagen dass es Schnickschnack ist (jedenfalls für den Kartsport), aber ich persönlich auch durch optischen Gründen angebracht habe. Nunja mein Beileid für die Leute die ihren Helm damit lackiert haben =)
Naja ich habe trotzdem kein Problem damit sie zu entfernen. Trotzdem unsinnige Sachen um denen sich die CIK kümmert.
Gruß
Stride99

Naja ich habe trotzdem kein Problem damit sie zu entfernen. Trotzdem unsinnige Sachen um denen sich die CIK kümmert.
Gruß
Stride99
Aerodynamische Hilfsmittel, dass wird die Antwort sein, die du erhälst. Bei einem Unkundigen.Original von HollaDieWaldfee
find ich auch total bescheuert, gibts denn überhaupt eine Begründung?
Sofern dies nicht der Fall ist, macht die CIK sich durch solche Sachen keine Freunde. Soory CIK, der Schachzug geht voll nach hinten los
Der "echte" TK wird dir sagen , dass der Helm so nicht homologiert und auf seine Schutzwirkung hin überprüft worden ist. Recht hat er, vielleicht bricht dir der kleine aufgeklebte Fortsatz ja durch seinen Winkel beim Überschlag das Genick. Ja, ich weiss jetzt, was du denkst

Warum sträubt ihr euch so vehement gegen Regeln und Vorgaben? Weil schön ist? Das ist doch sowas von scheissegal, schnell muss es sein und funktionieren. Und vorallem dem Reglement entsprechen.
Ich denke da gerade an die Schulpflicht

Schröder
mein helm ist grad beim lackierer und wird mit beiden spoilern lackiert...wenn sie mich damit nicht fahren lassen wollen dann fahr ich nicht da...

und du glaubst die Veranstalter sind traurig nur weil du dann nicht fährst?!!!
Ich denke viele wirds ärgern!! aber so sind nunmal die Regeln... akzeptieren und fahren oder meckern und lassen!
Ich denke viele wirds ärgern!! aber so sind nunmal die Regeln... akzeptieren und fahren oder meckern und lassen!
- fastfuture
Völliger Schwachsinn. Naja es muss eben immer was neues geben.
Und zum Thema lackiertem Spoiler. Mein Helm ist derzeit auch beim Lackierer.
Bei mir wird selbstverständlich von vornherein auch unter dem Spoiler mitlackiert.
Und zum Thema lackiertem Spoiler. Mein Helm ist derzeit auch beim Lackierer.
Bei mir wird selbstverständlich von vornherein auch unter dem Spoiler mitlackiert.
@ fastfuture
Das ist nichts Neues. Ist schon seit mind. drei Jahren im Reglement.
Schröder
Das ist nichts Neues. Ist schon seit mind. drei Jahren im Reglement.
Schröder
@bittmannB:
nein aber ich sehe nicht ein bei einer Veranstaltung mitzufahren und viel geld zu zahlen wenn da so ein blödsinn im reglement steht.
nein aber ich sehe nicht ein bei einer Veranstaltung mitzufahren und viel geld zu zahlen wenn da so ein blödsinn im reglement steht.

Kannst Deinen Lackmenschen ja noch bremsen. Oder du fährst dann nur noch Clubsport.