Seite 2 von 10
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:10
von SIRIO
@Sonik
Nee passt doch rein, es sind Membraner und der Vergaser ist ja frei.

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:14
von Sonikracing
ich dachte nur so. Ein bißchen Getriebe sitzt in so einen Motor doch auch?
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:15
von Ehemalier
Wie schon gesagt, laßt die VT 250 mit den KFs fahren. Vielleicht auch die Wankel.
Reifen vorgeschrieben, einheitlich für alle Serien.
Dann ist das Klassenwirrwar geregelt.
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:17
von Bobbycar35
Reifen vorschreiben find ich schon wieder einen Schritt in die falsche richtung!
..jeder sollte selbst entscheiden mit welchen er am besten zurecht kommt!
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:19
von SIRIO
@sonik
aber die haben keine Hebel dran zum rumreißen
@Ed
dann wäre die VT250 und die KF geregelt, aber nicht der Rest.
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:20
von Ehemalier
Ja, drei bis vier Sorten Reifen testen um dann den besten fürs Rennen zu finden. Is echt preiswert. Man spricht auch, daß Mischungen für die EM und ähnliches anders sind und auch probiert werden müssen. Das ist aber nur Hörensagen.
Bei den Reifen wird man aber nie einig werden.
@sirio,
den Rest? Bambini und Schalter. fertich.
Bambini/MiniMax durch Gewicht anpassen.
Nur so gehts. Ob das jemals gerecht wird - wohl nicht. Ist der Rennsport aber sowieso nicht.
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:24
von Bobbycar35
Na du mussd doch ni das Geld für die Reifen verpusten!
..es wird im CS immer Leute geben die Meinen trotzdem ein haufen kohle zu verbraten um 0,000000001s schneller zu sein!
...das wird ma nie unterbinden können! Außerdem bekommt man nie die EM Reifen zu kaufen... (wenn das stimmen sollte, was ich aber auch glaube)
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:26
von familyracingteam
Für uns wäre ein wichtiges Kriterium das die Rennen generell Sonntags stattfinden um den Samstag gerade bei unbekannten Strecken als Traininstag zu nutzen.
Bei den Samstags Veranstaltungen und einer eventuellen weiteren Anreise müssten wir Freitags jedesmal die Schule "schwänzen" und einen Tag Urlaub nehmen.
10 Minuten Warm Up und 10 Minuten Qualifying am Renntag sind zu wenig um das Set Up zu finden und das sich der Fahrer an die Strecke gewöhnt.
In der Saison 2009 haben wir den Rennen die Sonntags statt fanden den Vorzug gegeben.
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:27
von Ehemalier
Mustt du nicht. Nur wenn du gewinnen willst, es sei denn du bist der Überfahrer. Mit Reifen kannste 0,5 sek und mehr rausholen. Die sind mindestens so wichtig wie Motor und Chassis.
Ach ja, das kann von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein. Hier Vega weiß, da Dunlop, dort BS...
Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?
Verfasst: Di 3. Nov 2009, 21:30
von Bobbycar35
das weiß ich auch das Reifen wieder ein haufen ausmachen!
...aber naja...ich binn da trotzdem anderer Meinung!
..aber irgendwo hast du auch wieder Recht...!!!
