Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von SIRIO »

@Sonik

Nee passt doch rein, es sind Membraner und der Vergaser ist ja frei. ;)
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Sonikracing »

ich dachte nur so. Ein bißchen Getriebe sitzt in so einen Motor doch auch?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Ehemalier »

Wie schon gesagt, laßt die VT 250 mit den KFs fahren. Vielleicht auch die Wankel.
Reifen vorgeschrieben, einheitlich für alle Serien.
Dann ist das Klassenwirrwar geregelt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Bobbycar35 »

Reifen vorschreiben find ich schon wieder einen Schritt in die falsche richtung!

..jeder sollte selbst entscheiden mit welchen er am besten zurecht kommt!
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von SIRIO »

@sonik

aber die haben keine Hebel dran zum rumreißen ;)

@Ed

dann wäre die VT250 und die KF geregelt, aber nicht der Rest.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Ehemalier »

Ja, drei bis vier Sorten Reifen testen um dann den besten fürs Rennen zu finden. Is echt preiswert. Man spricht auch, daß Mischungen für die EM und ähnliches anders sind und auch probiert werden müssen. Das ist aber nur Hörensagen.
Bei den Reifen wird man aber nie einig werden.

@sirio,
den Rest? Bambini und Schalter. fertich.
Bambini/MiniMax durch Gewicht anpassen.

Nur so gehts. Ob das jemals gerecht wird - wohl nicht. Ist der Rennsport aber sowieso nicht.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 3. Nov 2009, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Bobbycar35 »

Na du mussd doch ni das Geld für die Reifen verpusten!

..es wird im CS immer Leute geben die Meinen trotzdem ein haufen kohle zu verbraten um 0,000000001s schneller zu sein!

...das wird ma nie unterbinden können! Außerdem bekommt man nie die EM Reifen zu kaufen... (wenn das stimmen sollte, was ich aber auch glaube)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
familyracingteam
Beiträge: 209
Registriert: So 10. Feb 2008, 19:48
Wohnort: Weinheim

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von familyracingteam »

Für uns wäre ein wichtiges Kriterium das die Rennen generell Sonntags stattfinden um den Samstag gerade bei unbekannten Strecken als Traininstag zu nutzen.
Bei den Samstags Veranstaltungen und einer eventuellen weiteren Anreise müssten wir Freitags jedesmal die Schule "schwänzen" und einen Tag Urlaub nehmen.
10 Minuten Warm Up und 10 Minuten Qualifying am Renntag sind zu wenig um das Set Up zu finden und das sich der Fahrer an die Strecke gewöhnt.
In der Saison 2009 haben wir den Rennen die Sonntags statt fanden den Vorzug gegeben.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Ehemalier »

Mustt du nicht. Nur wenn du gewinnen willst, es sei denn du bist der Überfahrer. Mit Reifen kannste 0,5 sek und mehr rausholen. Die sind mindestens so wichtig wie Motor und Chassis.
Ach ja, das kann von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein. Hier Vega weiß, da Dunlop, dort BS...
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 3. Nov 2009, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden

Wie könnte der perfekte Clubsport aussehen?

Beitrag von Bobbycar35 »

das weiß ich auch das Reifen wieder ein haufen ausmachen!

...aber naja...ich binn da trotzdem anderer Meinung! ;)

..aber irgendwo hast du auch wieder Recht...!!! :tongue:
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“