Nee passt doch rein, es sind Membraner und der Vergaser ist ja frei.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna) VIVA LA 100ccm www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Wie schon gesagt, laßt die VT 250 mit den KFs fahren. Vielleicht auch die Wankel.
Reifen vorgeschrieben, einheitlich für alle Serien.
Dann ist das Klassenwirrwar geregelt.
dann wäre die VT250 und die KF geregelt, aber nicht der Rest.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna) VIVA LA 100ccm www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Ja, drei bis vier Sorten Reifen testen um dann den besten fürs Rennen zu finden. Is echt preiswert. Man spricht auch, daß Mischungen für die EM und ähnliches anders sind und auch probiert werden müssen. Das ist aber nur Hörensagen.
Bei den Reifen wird man aber nie einig werden.
@sirio,
den Rest? Bambini und Schalter. fertich.
Bambini/MiniMax durch Gewicht anpassen.
Nur so gehts. Ob das jemals gerecht wird - wohl nicht. Ist der Rennsport aber sowieso nicht.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 3. Nov 2009, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Für uns wäre ein wichtiges Kriterium das die Rennen generell Sonntags stattfinden um den Samstag gerade bei unbekannten Strecken als Traininstag zu nutzen.
Bei den Samstags Veranstaltungen und einer eventuellen weiteren Anreise müssten wir Freitags jedesmal die Schule "schwänzen" und einen Tag Urlaub nehmen.
10 Minuten Warm Up und 10 Minuten Qualifying am Renntag sind zu wenig um das Set Up zu finden und das sich der Fahrer an die Strecke gewöhnt.
In der Saison 2009 haben wir den Rennen die Sonntags statt fanden den Vorzug gegeben.
Fahrer: Philipp Luis Belgraver
Meister Baden Pokal 2010 BA
Vize Meister SAKC 2010 BA
Gewinner Kart Pokal ADAC Nordbaden 2010
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2011 KF3
3.Platz Rhein Main Kart Cup 2012 Rotax Junior
3.Platz BW Kart Cup 2012 Rotax Junior
1.Platz DSW Cup Junior Schalter
Mustt du nicht. Nur wenn du gewinnen willst, es sei denn du bist der Überfahrer. Mit Reifen kannste 0,5 sek und mehr rausholen. Die sind mindestens so wichtig wie Motor und Chassis.
Ach ja, das kann von Strecke zu Strecke unterschiedlich sein. Hier Vega weiß, da Dunlop, dort BS...
Zuletzt geändert von Ehemalier am Di 3. Nov 2009, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".