Kart-Helm?
Kart-Helm?
Ich hab einen Uvex Fp3. Bin aber eigentlich nicht so ganz zufrieden. Die Verarbeitung und noch einiges mehr lässt zu wünschen übrig. Letztes Jahr bin ich mal mit einem Arai gefahren. Schon alleine die super Belüftung wäre mir das Geld werd...
Echt ein sehr guter Helm
Echt ein sehr guter Helm
Kart-Helm?
Hallo zusammen,
dann ist nur noch die Frage wo man einen Arai möglichst günstig bekommt.
mfg
tigerfin
dann ist nur noch die Frage wo man einen Arai möglichst günstig bekommt.
mfg
tigerfin
Kart-Helm?
ich hab einen ganz normalen shoei motorrad-helm. das ganze geld kann ich auch woanders reinstecken
PEDAL TO THE METAL
Kart-Helm?
Hallo, müssen die helme eigentlich Homologiert sein, wenn man Lizenz fahren will?
MFG
MFG
Kart-Helm?
jop die müssen homologiert sein
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kart-Helm?
hallo
@ tigerfin : dieser shop hat ganz akzeptable preise und haben auch arai: http://www.net4moto.de/
habe mir dort vor ner stunden meine neuen helm bestellt
... nen Takachi TK 110x ( der in gelb
)
vg Benny
@ tigerfin : dieser shop hat ganz akzeptable preise und haben auch arai: http://www.net4moto.de/
habe mir dort vor ner stunden meine neuen helm bestellt

... nen Takachi TK 110x ( der in gelb

vg Benny
- krubelwelle
Kart-Helm?
uvex und schubert sind die einzigen die in deutschland fertigen.
nur so für leute die gern deutsche produkte kaufen.
der vorteil vom uvex visier: aussen kratzfest_innen antifog
nur so für leute die gern deutsche produkte kaufen.
der vorteil vom uvex visier: aussen kratzfest_innen antifog
-
Helmkauf , auf was achten ?
Hi.
Ich habe mir ein günstiges Kart bei ebay geschossen. Jetz brauche ich noch einen Helm. Auf was muss man achten ? Hab gesehen dass manche Helme eine FIA zulassung haben. Ausserdem habe ich gelesen dass die Zulassung verfällt wenn der Helm älter als 36 Monate ist.
Werde vorerst nur Hobbymäßig fahren aber unter Umständen will ich schon einen gescheiten Helm kaufen, nicht dass ich dann später einen neuen brauche um Rennen zu fahren.
Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Danke !
Gruß Kartlschorsch
Ich habe mir ein günstiges Kart bei ebay geschossen. Jetz brauche ich noch einen Helm. Auf was muss man achten ? Hab gesehen dass manche Helme eine FIA zulassung haben. Ausserdem habe ich gelesen dass die Zulassung verfällt wenn der Helm älter als 36 Monate ist.
Werde vorerst nur Hobbymäßig fahren aber unter Umständen will ich schon einen gescheiten Helm kaufen, nicht dass ich dann später einen neuen brauche um Rennen zu fahren.
Auf was muss ich beim Kauf achten ?
Danke !
Gruß Kartlschorsch
-
Kart-Helm?
Also,
ein Helm sollte die aktuelle E-Norm haben. Soweit ich weiss reicht das für Kartrennen. Wichtig ist, dass der Helm vernünfitg passt!
Selbst der beste und teuerste Helm, den du bekommen kannst nutzt dir nichts wenn er nicht passt (das versteht sich wohl von selbst).
Ansonsten: guck zu dass du nen g'scheiten Verschluss und n gutes Visier bekommst. Es gibt Helme, deren Verschluss du wo einfädeln musst. Mit Karthandschuhen ist das sowas von Schei***. Nimm lieber so nen schnellverschluss.
Wenn ich unrecht haben sollte mit der Norm sagt mir das bitte!
Hab bisher NIE was anderes gehört!
Gruß Tobias
ein Helm sollte die aktuelle E-Norm haben. Soweit ich weiss reicht das für Kartrennen. Wichtig ist, dass der Helm vernünfitg passt!
Selbst der beste und teuerste Helm, den du bekommen kannst nutzt dir nichts wenn er nicht passt (das versteht sich wohl von selbst).
Ansonsten: guck zu dass du nen g'scheiten Verschluss und n gutes Visier bekommst. Es gibt Helme, deren Verschluss du wo einfädeln musst. Mit Karthandschuhen ist das sowas von Schei***. Nimm lieber so nen schnellverschluss.
Wenn ich unrecht haben sollte mit der Norm sagt mir das bitte!
Hab bisher NIE was anderes gehört!
Gruß Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
-
Kart-Helm?
OK danke für die schnelle Antwort. Habe den hier ins Auge gefasst :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270032590677&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
Was haltert ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270032590677&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
Was haltert ihr davon ?