Iame Sirio Mischungsverhältnis?

Die guten alten 100er Motoren.
TylerDurden

Beitrag von TylerDurden »

An der Vergasereinstellung habe ich keine änderung vorgenommen ist noch vom vorgänger.
Hier noch en paar Bilder in Groß:

Bild

Bild

Bild
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

Original von schröder
Original von bruellbroetchen
Ja mag sein, aber falls er ein anfänger ist läuft er mit 1:16 nicht so schnell gefahr nen klemmer zu bekommen. Vergaser drehen muss ja gelernt sein. Wir sind vor ca 20 Jahren sogar 1:25 gefahren ging auch....
Sauber, du bist also vor 20 Jahren (soll man deinem Geburtsdatum glauben) mit 12 Jahren schon 100ter gefahren.

Und das mit 1:25 :O. Na klar, schön am Vergaser gedreht. Hat bestimmt prima geklappt.

1:18 scheint mir hier die richtige Wahl zu sein.

Schröder
Ja, bin ich! Kein eigenes Kart, war von nem Bekannten da durfte ich dann öfter mal fahren. Und da hatten die ja auch noch nicht soviel Leistung, habe noch 17 PS im Kopf. Und bin damals ja auch sehr langsam gefahren

Als Neuling solltest dir unbedingt noch Themen über die Vergasereinstellungen durchlesen und dich auch auf der Bahn wo du dann fährst nochmal informieren und dir Tipps geben lassen. Es ist nämlich wichtig die einstellung dem Wetter bzw der Temperatur anzupassen. Wenn du ne falsche einstellung zumindest bei zu mager riskierst du nen Kolbenklemmer und das muss ja nicht sein ;)
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am So 25. Okt 2009, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......

Grüße Björn
schröder

Beitrag von schröder »

Liebes schreiendes Brot,

der letzte Post überfordert mich intellektuell :rolleyes:.

Ich als Neuling sollte mir unbedingt die Themen zur Vergasereinstellung durchlesen und auf der Bhn noch einmal Tips zum Vergasereinstellen holen?

Weil ja Wetter und Temperaturabhängig :D. Hab´ich das jetzt richtig verstanden?

Schröder

Aber unabhängig davon; die Vergasereinstellung ist primär vom Vergaser abhängig und in Nuancen (Rotax und Schalter einmal aussen vor) von der Temp. und dem Wetter (wir haben nur Schönwettervergaser ;).
Zuletzt geändert von schröder am So 25. Okt 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
bruellbroetchen

Beitrag von bruellbroetchen »

@ schroeder, nein natürlich nicht du!!!! ich denke du weisst da schon sehr gut bescheid :D, meinte den Themenstarter, da er ein Kartneuling ist
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Antworten

Zurück zu „100 ccm“