Seite 2 von 3

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 09:49
von Kartteam- Leuthner
die könnten ja den sl6 bundesweit vorschreiben, da kannste das ganze JAHR mit einem satz auskommen :tongue: :tongue: :tongue:

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 09:53
von Ehemalier
Sieh das mal so, du hast (stabiles Reifenreglement vorausgesetzt) jetzt schon einen Satz Trainingsreifen mit denen Du auf der nächstjährigen Silberpokalstrecke testen kannst

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 10:39
von Bobbycar35
Muss das deswegen gleich der Sl6 sein?

...man könnte doch wirklich den Vega blau vorschreiben!

...In der ADMV (bei uns im osten) Da müssen die Schalter alle mit den DDM fahren! Jeder regt sich über den teuren Preis auf! Warum die das dann nicht ändern (zB. Vega blau etc) würde mich auch ma interesieren! :rolleyes:

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:00
von Kartteam- Leuthner
natürlich kanns auch ein anderer reifen sein
wie wärs mit mojo d2 sind günstig und halten lange

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:11
von bora33
Im CS sollte der Preis doch schon eine wichtige Rolle spielen.

Warum also bei den Reifen nicht einheitlich einen günstigen haltbaren.

SL6 und D2 wären da doch prädestiniert.

Wenn den viele fahren ist es auch nicht sooo viel langsamer.

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:20
von Bobbycar35
Dann lieber noch den D2 als den Sl6!!

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:21
von Axel-K
Vor lauter Reifenfdiskusion und Überschneidungen habe ich versehentlich meinen Beitrag zum falschen Thema geschrieben.
Ich bitte um Entschuldigung :)



Wir dürfen nicht den Fehler machen. Den Silberpokalendlauf von den einzelnen Qulifikationsläufen zu trennen.
In meinen Augen gehört das Ganze zusammen.
Ich sehe die Qualifikation der einzelnen Regionen für einen Bestandteil des Silberpokals.
Also auch deren Rennen und Orga und eventuellen Einheitsreifen.

Den Silberpokal als einzelne Veranstaltung zu sehen halte ich für falsch.

Daher können aus meiner Sicht, auch Einheitsreifen übergreifend genutzt werden.
Frei erhältlich.
Dann kostet die eine Zweitagesveranstaltung vielleicht 50 Euro mehr. Na und .
Übers Jahr kann der Fahrer, Geld sparen.

Zitat Leuthner:
die können den Sl6 bundesweit vorschreiben...

Zitat Edgar:
stabiles Reifenreglement vorausgesetzt, jetzt schon einen Satz Trainingsreifen für....

Für alle am Silberpokal teilnähmenden Rennen.

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:37
von Kartteam- Leuthner
genau so ist es axel und einen d2 kannste auch mal 2 rennwochenenden fahren ohne das du probleme kriegst oder die zeiten der spitze nicht mitgehen kannst

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:39
von Ehemalier
Grundsätzlich richtig. Aber man muß hier 5 Veranstalter auf einen Nenner bringen und womöglich noch Geld dazwischen fließen lassen. Das ist doch bei einem Veranstalter wie der SAKM innerhalb des Jahres wesentlich einfacher, der Verluste bei Rennen A mit ner billigen Bahn bei Rennen B ausgleichen kann.

Reifen Silberpokal 2009

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 11:55
von Axel-K
Was für ein Verlust??? Das Geld vom Dunlop beim Endlauf???

Kann aus diesem Grund kein übergreifender Einheitreifen gefunden werden?