Seite 2 von 2
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:56
von Atom1kk
du musst aber dabei bedenken, dass beim rotax nach dem tag wenn man viel gefahren ist die batterie wieder aufladen sollte, am besten mit dem original aufladegerät, denn der motor erzeugt von sich aus keinen strom wie die anderen
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:59
von pehaha
Sorry, Schrödi und Bora.
Das einzige was GEGEN eine Montage vorne spricht, sind die längeren Kabelwege.
Ungewolltes lösen ??????
Was löst sich denn vorne ungewollter als an der Seite ?????
3-facher Überschlag bei 90kmh auf dem Asphalt---aber die Batterie war schön brav und fest vorne im Halter.
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 07:59
von Bremsklotz
Original von bora33
Die Batterien von FIAMM sind nicht geeignet, ebenso keine andere Gelbatterie.
Meine ich nicht gerade eben in der offiziellen Montaganleitung von Rotax die Empfehlung gesehen zu haben ausschliesslich FIAMM-Batterien zu verwenden? Was spricht dagegen?
VG Cilli
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 08:04
von bora33
Da hängt davon ab, WIE ALT die Montageanleitung ist. Fakt ist: FIAMM, Multipower, Panasonic gehen alle nicht!
Nehmt die aktuell von Rotax empfohlenen und ihr habt kein Problem mehr.
@Peter: Links neben dem Sitz hat man meist nur ein Rohr, an dem der Halter mit den Kunststoffschalen perfekt fixiert werden kann.
Die Strebe für das Lenkkopflager sieht bei das allen Karts anders aus. Hier muss also gebastelt werden.
Einige können das gut - andere weniger...
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 09:00
von sphenixfire
hmm... das mit dem Basteln stimmt schon.
Die Halterung ist für ein Rahmenrohr gedacht. Kabelweg wäre in meinem Fall kein Problem. Und Balance auch besser links montiert.
besten Dank für Eure Infos.
Gutenachtgeschichte: Batteriemontage für Rotax, Siwss Hutles
Verfasst: Do 15. Okt 2009, 19:18
von schröder
Original von pehaha
Sorry, Schrödi und Bora.
Das einzige was GEGEN eine Montage vorne spricht, sind die längeren Kabelwege.
Ungewolltes lösen ??????
Was löst sich denn vorne ungewollter als an der Seite ?????
3-facher Überschlag bei 90kmh auf dem Asphalt---aber die Batterie war schön brav und fest vorne im Halter.
Der Herr aus Hagen

,
2,6 Kg Gewicht mehr auf der Vorderachse . Kabel, Überschlag usw. ist egal, fahrdynamisch ist es eher schlecht. Die Radlastverteilung leidet und die Verteilung VA/HA.
Liebe Grüsse
Schröder