CRG RR Sturz einstellen
Verfasst: Sa 19. Sep 2009, 21:29
Sorr, jeder macht es anders.
CRG hat Striche I + II + III usw.
Andere haben einen Pfeil.
Einer hat unten Null-Exzenter und oben Verstellungen.
Andere haben oben und unten Verstellungen.
Hardy
Wenn du bei gleicher Exzenterstellung 2° bzw auf dem Sniper sind es normal mm, also 2 mm Differenz hast, solltest du auch mal überlegen, ob nicht was krumm ist.
Das kleinste Übel wäre dann ein krummer Achsschenkel.
Das große Übel wäre, dass das Chassis in der Taille oder an der Faust verbogen ist.
Denn die Abweichung von 2 (°/mm) muss ja wo her kommen.
Rrüf auch mal den Achsschenkelbolzen.
So ein 8mm kann sich mal verbiegen.
Mutter lösen und einfach oben mit Inbuss im Kreis drehen.
Macht den Schenkel Bewegungen, auf/ab = Sturz (+/-) , dann ist der Bolzen krumm.
CRG hat Striche I + II + III usw.
Andere haben einen Pfeil.
Einer hat unten Null-Exzenter und oben Verstellungen.
Andere haben oben und unten Verstellungen.
Hardy
Wenn du bei gleicher Exzenterstellung 2° bzw auf dem Sniper sind es normal mm, also 2 mm Differenz hast, solltest du auch mal überlegen, ob nicht was krumm ist.
Das kleinste Übel wäre dann ein krummer Achsschenkel.
Das große Übel wäre, dass das Chassis in der Taille oder an der Faust verbogen ist.
Denn die Abweichung von 2 (°/mm) muss ja wo her kommen.
Rrüf auch mal den Achsschenkelbolzen.
So ein 8mm kann sich mal verbiegen.
Mutter lösen und einfach oben mit Inbuss im Kreis drehen.
Macht den Schenkel Bewegungen, auf/ab = Sturz (+/-) , dann ist der Bolzen krumm.