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Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 14:38
von jp-stahl
Rabbit, Kerzen gehen ganz selten kaputt. Dreh mal zu den Vergaser ;)


Wir fahren NGK, sind vorher mal Bosch gefahren, aber da mein ich mir eingebildet zu haben, dass die ein schlechtes Bild hatten. Und teurer sind se auch noch.

Hatten mit NGK noch nie Probleme.

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 17:49
von Hardcoreracer
Diese sog. Racingzündkerze gibt es bei Keep Racing um ein vielfaches billiger.
Habe die aber immer nur an 100ccm gesehen.

Gruß Hardcoreracer ;)

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 18:07
von fastfuture
Immer schon die NGK. B10 und B9 . Hatte damit noch nie Probleme,egal bei welchem Wetter.

Ob 40 Grad oder Schnee.

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 19:42
von Huskydriver
Original von fastfuture
Immer schon die NGK. B10 und B9 . Hatte damit noch nie Probleme,egal bei welchem Wetter.

Ob 40 Grad oder Schnee.
Das kann ich auch nur Bestätigen, bei uns das Selbe, noch nie was mit NGK gehabt. :D

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Do 27. Aug 2009, 21:10
von Kartomatic
immer B10EG und bei Regen oder kälter B9EG. Pro Jahr eine einzige Kerze.

Also Gaser richtig bedüsen beim Schalter und du brauchst einfach nicht mehr Kerzen!!!

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: So 30. Aug 2009, 23:10
von Saabomat
also ich fahr am 100cc die brisk und ngk, hab da noch keine unterschiede gemerkt, wobei die brisk meiner meinung etwas zickiger ist gegens versaufen, aber kann auch einbildung sein.

mit beiden aber noch nie wirklich probs gehabt

Jojo

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 01:26
von karkar
gibt viele moglicheiten.
bin mal denso gefahren .
war sehr zufrieden.
nie probleme, bstimmt ein halbes jahr mit einer kerze gefahren.
von bosch würde ich dir abraten.
da hab ich nur eine zum einfahren, noch aus alten ica zeiten.
die zündet sogar wenn die in öl getränkt ist, einfach immer.
ngk kommt es auf die bezeichnung an.
die racing brigt für nen hobbyfahrer nix.
die normalen b9 bzw. b10 taugen meiner meinung nach nix.
b9egv und b10egv sind gut.
gibt dann da noch ne kerzem für mich die bisher beste in preis-leistung.
kommt von ktm, bezeichnung kann ich dir schicken wenn du willst, aber erst in einer woche, wenn ich wieder auf der bahn war.
nur soviel schonmal, die kerze kostet im vk ca 25 euro.

mfg karkar

re

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 09:28
von Birel-TM
die kurze NGK soll neuerdings ständig kaputt gehen...

alkso empfehler ich dir die kurze denso mit dem ngk stecker

mfg

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:35
von JC1300
Was haltet Ihr von Champion Zündkerzen?

Denso, Bosch oder NGK

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:54
von KRV
Original von ceyhun
Mal ne Dumme Frage wenn die kaputt gehen zünden die dann einfach nicht mehr ? weil es mir noch nie passiert ist. :)
Mal abgesehen davon, dass es den Isolator wegsprengt und der einem entgegenschießt (solls durchaus schon gegeben haben, zumindest bei Prototypen Zündkerzen ;) ), sieht der Defekt so aus, das Rußablagerungen beim 2T Kriechströme verursachen und der Funke nicht mehr zwischen den Elektroden überspringt.
Nach langer Zeit kann auch passieren, dass der Elektrodenabstand wächst (das Material schmilzt Stück für Stück weg, dort sind kurzfristig gigantische Temperaturen) und es dann auch Probleme mit dem zünden gibt.