Getriebeöl TM K9 u.a. Racing M
- Porschekiller
Ich habe bislang immer Elf 740 und Xeramic KZ gefahren.
Ich kann aber eventuell sehr billig and dieses Öl hier kommen, was haltet ihr da von ???
http://www.putoline.com/de/produkte/pro ... ole/rs-75/
Putoline ist ne Niederländiche Firma die in der Cross-Scene jedem bekannt sein sollte.
Ich kann aber eventuell sehr billig and dieses Öl hier kommen, was haltet ihr da von ???
http://www.putoline.com/de/produkte/pro ... ole/rs-75/
Putoline ist ne Niederländiche Firma die in der Cross-Scene jedem bekannt sein sollte.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Fr 4. Sep 2009, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
-
Von Putoline gibt es auch ein 2taktöl für Roller das nach Erdbeere riecht 

-
Zum Racing M. Habe mich gerade etwas mit dem Öl auseinandergesetzt und dabei bin ich auf folgendes gestossen.
Auf der Rückseite des Behälters steht:
Rennöl auf Rizinusbasis mit synthetischen Komponenten. Speziell entwickelt für 2-Takt Karts. Empfohlen aber auch für [ ] den Einsatz im Getriebe bei 2-Takt Renn-Motorrädern.
Ein Getriebe eines 2-Takt Renn-Motorrades und das von einem Kart, sind ja ähnlich in der Bauart.
Gruss Martin
Auf der Rückseite des Behälters steht:
Rennöl auf Rizinusbasis mit synthetischen Komponenten. Speziell entwickelt für 2-Takt Karts. Empfohlen aber auch für [ ] den Einsatz im Getriebe bei 2-Takt Renn-Motorrädern.
Ein Getriebe eines 2-Takt Renn-Motorrades und das von einem Kart, sind ja ähnlich in der Bauart.
Gruss Martin
na seht ihr hat mein Motor-Guru doch nicht´s verkehrt gemacht
Gruß Strato
Gruß Strato
Viele Zweitaktoele und Getriebeöle haben zudem ähnliche Viskositäten.
Allerdings kenne ich kaum jemand der im Schalter ein dermaßen dickes Öl fährt. Oft wird ja mit ATF gefahren...... das ist vor allem im kalten und beim Schalter üblichen Temperaturbereich dünnflüssiger als Standardgetriebeöl.
Allerdings kenne ich kaum jemand der im Schalter ein dermaßen dickes Öl fährt. Oft wird ja mit ATF gefahren...... das ist vor allem im kalten und beim Schalter üblichen Temperaturbereich dünnflüssiger als Standardgetriebeöl.
- bruellbroetchen
Hallo,
bin seit gestern auch Schaltkart besitzer
.
Nun stellt sich für mich auch die Getriebeöl-Frage.
Hat jemand ne Erfahrung mit Getriebeöl von Werkzeugmaschinen (Fräs,-Drehmaschine) Diese Öle müssten ja auch gehen, da sie ja auch für hohe Belastungen ausgelegt sind.
Genaue Spezifikationen kann ich morgen nach der Arbeit mal Posten.
Björn
bin seit gestern auch Schaltkart besitzer

Nun stellt sich für mich auch die Getriebeöl-Frage.
Hat jemand ne Erfahrung mit Getriebeöl von Werkzeugmaschinen (Fräs,-Drehmaschine) Diese Öle müssten ja auch gehen, da sie ja auch für hohe Belastungen ausgelegt sind.
Genaue Spezifikationen kann ich morgen nach der Arbeit mal Posten.
Björn
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Ne Flasche ATF oder Racing M kostet um die 10 Euro und reicht für mehr als eine komplette Füllung, also mindestens ein Jahr.
Meinst Du da lohnen sich Experimente mit anderen Ölen?
Das muss jeder selbst entscheiden...
Meinst Du da lohnen sich Experimente mit anderen Ölen?
Das muss jeder selbst entscheiden...
- bruellbroetchen
Es geht ja auch gar nicht ums geld, die industrieöle kosten trotz grösseren mengen ca 14€ - 20€ pro liter.
Und dachte da eher an die Haltbarkeit, da Maschinen ja für Nonstopbetrieb ausgelegt sind wären die Öle schon recht gut.
Bevor jetzt einer sagt das die weniger leistung haben, gleich die Info das es Maschine mit über 55KW Antriebsleistung gibt.
Und dachte da eher an die Haltbarkeit, da Maschinen ja für Nonstopbetrieb ausgelegt sind wären die Öle schon recht gut.
Bevor jetzt einer sagt das die weniger leistung haben, gleich die Info das es Maschine mit über 55KW Antriebsleistung gibt.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Mahlzeit zusammen
was haltet ihr denn von diesem Getriebeöl?
Castrol
MTX Getriebeöl Vollsynth SAE75W-140
was haltet ihr denn von diesem Getriebeöl?
Castrol
MTX Getriebeöl Vollsynth SAE75W-140