Neue RMC 2010

Allgemeine Diskussionen.
Atom1kk

Neue RMC 2010

Beitrag von Atom1kk »

ja das sit nunmal überall so, wenn sich eine sache mehr beliebtheit erfreut, dann nimmt die profissionalität zu, das kann aman einfach nicht ändern, gut die leute die vorne mitfahren, werden natürlich überall dabei sein. ob das jetzt so gut geht muss man schauen, aber die trennung in world und cup vom letzten jahr fand ich gut, wenn einer nicht so stark ist kann er trotzdem in der cup klasse im mittelfeld mitfahren, sonst wäre er in den heats schon raus
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
HollaDieWaldfee

Neue RMC 2010

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Original von Crg-driver
Er hat Östereich auch noch übernommen als Impoteur!

In meinen Augen auch das Anfang vom Ende. Eine Hobbyserie ist das lange nicht mehr.
Es fing letztes Jahr an mit Cup und World Klassen. Alles schön und gut nur kann ich euch sagen das das Nieveau in der Cup Klasse bald an das in der World anknüpft. Die Spitzenzeiten in der Cup Klasse, damit kann man in der World auch in den top 10 stehen. Wo bleibt die Chancengleichheit, wenn selbst Leute aus der Junior World in die Senior Cup gehen? Fahrer die in der Junior World auch vorne dabei waren und in Teams fahren.

Der Focus dieser Serie liegt in meinen Augen nicht mehr auf dem Privatfahrer sondern auf den Teams.

Jetzt wo noch Austria mit dabei ist, wird es alles noch ganz anderst... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sehe ich genau so!
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Crg-driver

Neue RMC 2010

Beitrag von Crg-driver »

Ja, ich hab das ganze jetzt ja selbst schon mitgemacht....
Und für einen der nicht umbedingt aufs Weltfinale will, weil ers gar nicht vom finanziellen und so schafft, glaube ich ist das nächstes Jahr nicht mehr so....

Ein Rennen da richtung Austria:

-Nennung waren glaub ich 300€
-Benzinkosten Anreise/Rückreise 150€ (mit dort unten rumfahren)
-Dann muss man auch dort Freitags und Samstags trainieren um nur mithalten zu können also: 2 mal Bahngebühr 60€, Benzin für das Kart und Öl 50€
-Verpflegung 3 Tage also Essen für min 2 Personen min.50€
-Übernachtungen 2 oder 3 mal 150€

Dann sind wir schon bei 760€ grob gerechnet. Dabei waren keine Teile (Ketten, Ritzel, neue Reifen, vll noch Teile die im Rennen kaputt gehen)

Ich würde schätzen man ist schon bei einem Wochenende knapp bei 1000 € ohne in einem Team zu fahren.
Ist finde ich sehr viel für eine Serie mit "Hobby" Status
Crg-driver

Neue RMC 2010

Beitrag von Crg-driver »

Keine anderen Meinungen?^^
Zash

Neue RMC 2010

Beitrag von Zash »

Deine Kalkulation ist noch eher sehr optimistisch, denn die Reifen, Ketten und die Verschleißteile braucht man in jedem Fall.

Man muss für eine Veranstaltung definitiv mit ab 1000 € aufwärts rechnen. Macht bei 8 Veranstaltungen 8.000€ und dazu noch die Kosten für die ganzen Trainingsfahrten. Also pro Saison locker mal 10.000 - 15.000 € wenn man einigermaßen konkurrenzfähig unterwegs sein möchte. Für das Geld kann man auch woanders antreten :rolleyes:
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Atom1kk

Neue RMC 2010

Beitrag von Atom1kk »

ihr beschwert euch dass die leute schon paar tage vor der veranstaltung trainieren, aber das sit schon in viele clubsport serien auch so, siehe bei uns in kerpen, viele trainieren mittlerweile schon am freitag für sonntag. ich meine irgendwo muss du auch übung haben, und dich auf die strecke einstellen. man muss ja auch alles aufbauen etc und das willst man alles am sonntag machen? irgendwie unrealistisch. die RMC ist schon profissionell geworden, das war zu erwarten, und da muss man auch gut vorbereitet auftauchen, sonst fährt man nur noch interher. das ist aber selbst im clubsport nicht anders, hat jetzt spiziell mit der RMC nix zu tun
Zash

Neue RMC 2010

Beitrag von Zash »

In der RMC sind sehr sehr viele Teilnehmer schon am Mittwoch da 8o. Große Teams teilweise schon eine Woche vorher.........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Crg-driver

Neue RMC 2010

Beitrag von Crg-driver »

Geht ja auch nicht dadrum das Leute schon Freitags trainieren, machen wir genau so.... Aber soll Leute geben die schon Dienstags anreisen und für Sonntag trainieren ;).
Und ich stimme Zash auch zu das meine Rechnung noch sehr grob war, denn die Aussage das die besten Ergebnisse aus 5 Rennen genommen wird, verleitet die Fahrer die um eine WM Teilnahme oder um eine Meisterschaft kämpfen alle 8 auch zu fahren. Somit kann man das maximum rausholen....
Und das denke ich ist nicht im Sinne für Einzelkämpfer und Leute die nicht grade 15000 Euro pro Jahr in die Rotax stecken wollen....

Auch finde ich das in dem Gebiet zu extrem es nur noch ums Geld geht. Ich kann mich noch an die Zeit vor der Saison erinnern wo man sagte das man mit einem alten Senior Zylinder in der RMC nicht mehr antreten bräuchte.... Joa was passiert jeder Rennt hin käuft sich das Teil die verdienen ihr geld und was bringt er NICHTS!!!! Zumindest beim Senior. Dafür wird ein neuer CNC bearbeiteter Zylinder hergestellt. Und es sind schon viele gestorben, nur kriegt mans ja nicht so mit wenn man nicht RMC fährt oder so. Das gleiche gilt für die Kupplung...
Ist meine Meinung!
Atom1kk

Neue RMC 2010

Beitrag von Atom1kk »

tja leider mit steigernder beliebtheit kommt auch geld ins spiel , da kann man leider nichts machen, ich finde das system von diesem jahr besser, mal schauen ob das gut geht, leider ist das immernoch die billigste art kartsport auf hohem nivea zu betreiben( kommt mir nicht mit der ganzen 4t geschichte) wo einigermassen viele teilnehmer sind
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 24. Aug 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Crg-driver

Neue RMC 2010

Beitrag von Crg-driver »

Joa da haste recht, wobei der DMV auch nicht so schlecht ist mit seiner Serie...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“