Mysteriöses Walldorf

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Katana
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Beitrag von Katana »

Ja das liegt am Belag.
Du musst dir mal die Oberfläche der Reifen anschauen wenn du in Walldorf gefahren bist, und das mit anderen Strecken vergleichen.
Gruß Katana
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Tom
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Beitrag von Tom »

Das ist eigentlich ganz einfach ;)

Der Gummi benötigt zwischen 80 und 90 Grad Temperatur um Haftung zu bekommen.
Je mehr Druck im Reifen ist, umso weniger Aufstandsfläche hat der Reifen. Und dadurch bekommt er mehr Temperatur.
Da die Strecke kaum Reibung besitzt (im Vergleich), muss die Aufstandsfläche verkleinert werden. Also Druck rein.
Deshalb nicht den Druck messen, sondern die Reifentemperatur!

Grüße, Tom
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

ist echt interessant, trifft das noch auf andere strecken in deutschland zu?

was fahrt ihr denn in oppenrod mit vega oder ykb,immerhin ist da der grip ja auch alles andere als gut ????

bin da noch nie über 0.8-0.9 warm gefahren.

gruss, oli
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Schattenparker
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Beitrag von Schattenparker »

War am Donnerstag in Oschersleben, da war der Grip auch so schlecht das die Reifen auch erst bei 1,2 Bar anfingen zu arbeiten
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

was ich auch interessant finde ich walldorf, die gripverhältnisse ändern sich extrem schnell.
ich war im 2turn 4sek. schneller als im ersten und da war nur 1stunde glaube ich zwischen und habe mein setup nicht verändert.
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Büren auch. Weil ich ja anfangs nur da gefahren bin, war ich schon immer verzweifelt darüber , das kein Grip einzustellen ist. Da ich auch fast nur Mistreifen hatte , hatte ich es auf die geschoben.

Doch wenn man dort nach Luftdruck fragt und nicht grad die neuesten Reifen hat, bekommt man vom Alex auch den Tip extrem viel Druck zu fahren.

Da ist auch son Abrissunternehmen ,das Staub auf die Strecke blässt.

Vieleicht deshalb ähnlich wie in Walldorf.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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guruoli
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Beitrag von guruoli »

hei,

danke für die info...aber hat jemand aktuelle erfahrungen in oppenrod gemacht ?

gruss, oli
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Sezu
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Beitrag von Sezu »

Original von guruoli
ist echt interessant, trifft das noch auf andere strecken in deutschland zu?

Ja, das haste in Niederkrüchten auch, da funktionieren die meisten Reifen, die ich bisher dort gefahren bin auch am besten jenseits von einem Bar Luftdruck.
zumpe-fahrschule.de
Killa

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Beitrag von Killa »

ääähhh, ich will mich ja net einmischen aber ich krüchten gehen die meisten reifen zwischen 0,6- ca. 1 bar ganz gut... alles über ein bar geht garnicht, zumindest nich bei vega, brigdestone und dunlop.

vllt bist du deswegen so langsam sezu.....^^ :D :evil: 8o ;) :D :D :tongue: :tongue:
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CottonJoe
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Beitrag von CottonJoe »

Wir fahren in Niederkrüchten bei Bridgestone und Vega 0,65 vorn und0,75 hinten bei einem fahrergewicht von knapp 60 kg. Dann ist der Grip ordentlich.
Bei über 1 bar fährste wie auf Schmierseife.

Gruß Joe
Zuletzt geändert von CottonJoe am Mo 17. Aug 2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
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