Welchen Motor?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Katana

Welchen Motor?

Beitrag von Katana »

Wer hat denn hier von gehobenen Clubsport oder Profirennen gesprochen?

Hier hat ein 13 jähriger der noch nie Rennkart gefahren ist gefragt.

Der möchte mit Sicherheit erst mal keine Profirennen fahren.

Und es gibt auch viele Väter von erfahrenen Bambini Unsteigern die sagen das die KF3 zu schnell sind für die "Kinder".

Ja, ein 13 jähriger ist noch ein Kind, und sollte darauf sollte gerade bei absoluten Anfängern Rücksicht genommen werden.
Gruß Katana
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Welchen Motor?

Beitrag von Christian »

die anzahl der rotax motore ist gestiegten weil sehr viele günstig zu haben waren, eben weil viele piloten auf die kf motore umgestiegen sind.
einziges land wo die rotaxchallenge super starterfelder hat ist deutschland. im rotax produktionsland gibt es keine rotaxchallange mehr. in frankreich ist fast nix los und in italien auch ned.
wenn man einen kf3 motor ordentlich behandelt, dann lebt er genau so lange wie ein rotax.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
novesori

Welchen Motor?

Beitrag von novesori »

Habe ich ja gesagt. Rotax Max Junior. Damit kann man nichts verkehrt machen.

Übrigens steht in meinem Post auch dass die KF3 sehr viel Dampf haben..

//edit: Komm Cristian, laber mal echt weniger Müll. Ein KF3, den man "supertoll" behandelt, lebt nie im Leben so lang wie ein Rotax. Ich denke mal ich weiß wovon ich spreche. Bist du diese Motoren gefahren? Nein. Ich schon, ich habe beide gefahren, und ich weiß wo da der Unterschied ist. Ein KF3 muss so ziemlich nach jedem Rennen neu gemacht werden, ein Rotax ca. jedes 4 Rennen. Man... Ich weiß nicht wie langsam ihr in Italien fahrt, damit ein KF3 so lang hält wie ein Rotax. Ist auch nicht der Sinn eines Rennmotors wie des eines KF3's
Zuletzt geändert von novesori am Mi 5. Aug 2009, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Welchen Motor?

Beitrag von Christian »

willst damit sagen das ein anfänger mit einem kf3 ned umgehen kann, das kommt doch immer auf den piloten an denk ich mal.

abgesehen davon muss sich unser userkollege zuerst mal entscheiden was er wirklich machen will
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Katana

Welchen Motor?

Beitrag von Katana »

@ novesori

Dich hab ich nicht gemeint.

@ Christian

Was glaubst du denn wo ein 13 jähriger in Deutschland lebender wohl fahren möchte?????
In Italien Frankreich Österreich, oder doch eher in Deutschland, wo sogar deiner Aussage nach die Rotaxler guten Zulauf haben.
Wie kommst du denn immer drauf das alle Leute sofort in den Profisport wollen und das man in Deutschland eh alle Serien vergessen kann.
Es möchte gar nicht jeder in den Profisport, die meisten fahren einfach nur weil es SPASS macht.
Und vor allem für Kinder muss das der einzige Anreiz an so einem Sport sein.
Gruß Katana
novesori

Welchen Motor?

Beitrag von novesori »

Ich weiß. Ich habe deine Aussage nur damit bestätigt.
ex!stenZ

Welchen Motor?

Beitrag von ex!stenZ »

"abgesehen davon muss sich unser userkollege zuerst mal entscheiden was er wirklich machen will"

genau deswegen fragt er hier ja ;)
Christian

Welchen Motor?

Beitrag von Christian »

er hat nur gefraqt welcher motor, hat aber noch nichts geschrieben was er machen möchte.

@katana
es gibt auch 13jährige deutsche, die sofort in die profiklassen gehen möchten und fast alle die das wollen haben kein problem.
...und übrigens gibts ja eh ausgeschriebene kf klassen in deutschland.

...und webnn ich mir so ansehe was geschrieben wird, schaut das für mich so aus wie wenn keiner will, das deutsche piloten im ausland fahren.
Ehemaliger User 7

Welchen Motor?

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von novesori
Habe ich ja gesagt. Rotax Max Junior. Damit kann man nichts verkehrt machen.
So sehen wir das auch.

Unkompliziert, Wartungsarm und durchaus schnell ..
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Ehemalier

Welchen Motor?

Beitrag von Ehemalier »

Hm, hier hat mal jemand vernünftig nach einem Rat gefragt und nach kurzer Zeit haben sich die Ratgebenden in der Wolle. Macht ja keinen guten Eindruck.
Mein Beitrag dazu:
Ich würd zum RotaxMax raten, weil:
er für einen Anfänger leichter zu bedienen ist, denn es gibt eine umfassende Bedienungsanleitung und nahezu überall kann man Hilfe bekommen
die Leistung mehr als ausreichend ist
er im Hobbybetrieb sehr lange hält
sich die Kosten in Grenzen halten wg Garantie bei Neukauf und auch auf Reparaturen
man damit ggf auch fast überall in Deutschland an Rennen teilnehmen kann
die Aufrüstung auf Sen preiswert und problemlos ist
der Motor im Falle eines Falles einen relativ hohen Wiederverkaufswert hat.

Für den Anfang bietet er genauso viel Spaß wie ein KF3.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Motoren“