Rotax Fr 125 Max Senior

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ja so siehts aus und aufm prüftsand kommts dann raus 30ps wenns gut läuft.ich mein tm k9c hat ja aufm prüstand auch 38ps anstatt 45ps oder was es so alles gibt.
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Zash
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Beitrag von Zash »

Der DD2 hat wenn man das sauber macht schon seine versprochenen PS. Das ist ja der Zylinder wie er in der RS125 von Aprilia identisch verbaut wird ;-)

Und dass der dann auch seine versprochene Leistung hat könnte ich Dir mit einem Diagramm eines entsprechenden Ammerschläger-Prüfstandes problemlos belegen - lach
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blizzard
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Beitrag von blizzard »

ok dann stell das ergebniss vom prüstand rein.würde mich sehr interessieren was raus komm aber mehr als 33ps hat der auf keinem fall eher weniger.wenn ein tm k9b oder k9c 38ps aufm prüstand bringt wirds beim dd2 ne ecke weniger sein weil es ist ja bekann,dass ein "normaler"schaltermotor mehr leisung hat als ein dd2.
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Zash
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Beitrag von Zash »

Der Motor HAT 33 PS, nicht einmal 0,1 PS weniger - lach..................

Von mehr hatte ich nicht gesprochen.........................

Beim Rotax ist es eben SEHR wichtig dass man ihn auch vernünftig zusammenbaut und einstellt........

Viele maulen an den PS auf dem Prüfstand herum, sind aber nicht fähig die Parameter Betriebstemperatur, Schieber und Vergaser dort optimal hinzubekommen.
Prüfstand ist nicht gleich Piste, es fehlt z.B. der passende Fahrtwind der Motor, Kühler und Ansaugbox
Wie warm war das Getriebeöl im Schalter?

Habt ihr auf einem Rollenprüfstand gemessen? War das die Leistung am Hinterrad oder die hochgerechnete Leistung an der Kurbewelle? TM wird ja die Leistung an der Kurbelwelle angeben und vermutlich nicht die hinter Deinem schlecht gefetteten Kettentrieb - lach..........
Zuletzt geändert von Zash am So 2. Dez 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
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fastfuture
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Beitrag von fastfuture »

Kann blizzard auch nur zustimmen.

Nen Rotax zieht halt keinen Hering vom Teller. Egal was man macht. Ob Tuning andere Zylinder oder was auch immer.

Und nen Schalter hat in Originalausführung auch nur gute 38 PS.
Und die Unterschiede zwischen einem Rotax ob Max oder DD2 sind auf der Strecke ja wohl nicht zu übersehen. Mehr als 30 reale PS würd ich nem Rotax auch nicht geben
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Zash
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Beitrag von Zash »

Der Unterschied besteht wohl darin dass ihr das vermutet, wir aber gemessen haben :P


Zudem, mit welchen Reifen ist der Rotax jeweils gefahren?
Zuletzt geändert von Zash am So 2. Dez 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Mach1@DD2
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Beitrag von Mach1@DD2 »

dazu muss man noch sagen, das der dd2 in der rmc durch das hohe mindestgewicht zimmlich eingebremst wird. ohne die gewichte bekommt man auch die volle power.
Zuletzt geändert von Mach1@DD2 am Mo 3. Dez 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Toni
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Beitrag von Toni »

Die PS zahlen vom Junior und Senior kommen mit einem org. Rotax mit den
den von Rotax angegebenen Werksspielen und Einbaumaßen nicht auf die angegebenen Werte.
Wer das behauptet war 100% noch nie auf dem Prüfstand oder hat einen Motor von jemand der sich damit auskannte und viel getestet hat.
Unsere Messungen wurden auf einem Werksprüfstand von VM der geeicht ist mit
3 Junior und 4 Senior Max durchgeführt.
Über DD2 kann ich keine Aussagen treffen, da wir den nie getestet haben.
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