Maximal niedrigste Luftdruck

Alles rund um die Reifen.
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

Bei meinen Dunlop DCM bin ich bei ca 30° 0,5 warm gefahren. :) Is aber nix passiert :P
Gruß Jan
Mausmolch

Beitrag von Mausmolch »

ich würde mal vorschlagen das sich die diskusion einigen sollte ob man über ein kalt oder warm anfangszustand diskutiert, es verwirrt sonst zu sehr und die gefahr das man aneinander vorbei schreibt.

im grunde sollte man immer (mein vorschlag) über den anfangszustand im kalten diskutieren. wenn man vorneweck einen zu hohen luftruck nennt bei den jetzt herschenden hohen strecken und aussen temperaturen läuft man sehr schnell gefahr die reifen in weingen minuten "blau" und dabei kaputt zu fahren. eine anschliessende diskusion wär dann überflüssig weil die reifen nicht mehr zu gebrauchen sind bzw. nicht mehr einwandfrei arbeiten können.
marko

Beitrag von marko »

hi
ich fahre mit vega weiß in kerpen so 0,5-0,6 kalt.geht ganz gut für mein gefühl.
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Kimster

Beitrag von Kimster »

Wir waren an dem Tag halt am experimentieren welches die bessere Lösung für das Problem mit dem extremen Grip war. Höherer Luftdruck hat keine Besserung gebracht ( warm; 0,75 bar ) , die Reifen haben nach 2 Runden schon geschmiert. Also sind wir runter, aber mittlerweile glaube ich, dass die Reifen einfach für den Tag, diese Temperatur, das Kart und die Strecke einfach nicht gepasst haben. Ich meine, wenn die so kleben das ich auf der Geraden nicht mal mehr in den 6 Gang komme, ist ja Grip im überfluss da. ?(
racemax

Beitrag von racemax »

Original von roschdworschd

Ich fahre mit den mittleren Reifen (egal ob Brückensteine, Sterne oder Arztpatente) so um die 0,75 Warm rundum. Der Kaltdruck ergibt sich dann je nach Witterung und Strecke.
Klär mich bitte mal auf.....Brückensteine ist ja noch klar.
Aber der Rest? :D

Schöne Grüsse,

Frank
Avantar "racemax junior"
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

vega und Dunlop?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

Vega ist ein Stern am Himmel. 25 Lichtjahre weit weg. Der erste, bei dem man eine Infrarotstrahlung nachweisen konnte. Weiterhin ein aussichtsreicher Kandidat für ein Planetensystem...

Dunlop war ein Arzt aus Belgien, der den luftgefüllten Reifen erfand und die gleichnamige Firma gründete...
gslam

Beitrag von gslam »

zu Titel des threads.

Maximal niedrigst heisst doch auch minimal, oder?

:D
Kartracer

Beitrag von Kartracer »

Natürlich ist es wichtig den Richtigen Luftdruck zu Fahren. Aber in erster Linie stelle ich das Gripverhalten meiner Reifen über meine Chassiseinstellungen ein. Der Möglichkeiten sind da gar viele. Nur man muß es können.

Gruß Manfred
gx360

Beitrag von gx360 »

Niedrigster Druck bisher 0,5 bar kalt

/Manni
Antworten

Zurück zu „Reifen“