Der Tip Vergaser und Membrane galt für das ALLGEMEIN schlechte anspringen des Motors
Das war der Hinweis, warum der Onbordstarter es nicht schafft.
Es gibt allerdings eine neue Zündanlage, die schlechter funzt als die alte.
Ursache, der Onbordstarter macht zu wenig Umdrehungen für diese Spule.
So...nun kommt der Externe ins Spiel...und der schafft es auch nicht.
Daher Ausschlussverfahren, schafft er andere Motoren zu starten ???
Am Sonntag stand Olli mit seinem Fireball nach einem Stint und orgelte sich zu Tode. Als dann der Rat kam, Membrane kontrollieren, war das Rätsel gelöst.
Man muss ja unterscheiden, ob der Motor vorher mit Onbord gut ansprang, oder schon schlecht.
Glaubt was ihr wollt, unser Externer schaffte auch nicht über den OT zu kommen. Leer drehend klang er vital. Als er dann mehr Saft hatte, drehte er die beiden Motoren spielerisch an.
Wenn man einen Motor mit E-Starter hat, erwartet man aber zu Recht auch, das es damit geht.