Rotax Max abgesoffen

Themen für Anfänger
HollaDieWaldfee

Rotax Max abgesoffen

Beitrag von HollaDieWaldfee »

was seit ihr für ne düse / clip? gefahren? Welche Schwimmer? Membrane eventuell kaputt?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
jon263

Rotax Max abgesoffen

Beitrag von jon263 »

Es hatte an dem Tag 15°C bei 400m ü.NN. Deshalb haben wir ne 170er Düse reingemacht.
Clip kann ich leider nicht sagen. Damit haben wir uns noch nicht beschäftigt. Schwimmer genausowenig.
Die Membrane und das Ventil der Schwimmerkammer werde ich mir das nächste Mal anschauen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp, wie ich erkennen bzw. prüfen kann, ob die Teile kaputt sind?
Swiss-Hutless-Driver

Rotax Max abgesoffen

Beitrag von Swiss-Hutless-Driver »

Membrankasten ausbauen und eine Lichtspaltprüfung vornehmen. Das heißt Membrankasten gegens licht halten und schauen ob die Membrane ganz anliegen ohne das Licht zwischen Membrane und Membrankasten durch kommt. Hatte das mit der Absauferei auch schon. Hab ne Mikune Pumpe vom Schalter eingebaut mit einer Rücklaufleitung in den Tank (auch wie es beim Schalter ist) und das Problem war gelöst. Mit der kleinen Pumpe und Rücklauf wirst du Probleme bekommen (war zumindest bei uns so), da die Pumpenleistung nicht ausreicht und der Motor dann zu wenig Sprit kriegt. Grüße Steff
Zuletzt geändert von Swiss-Hutless-Driver am Do 20. Mai 2010, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Swiss-Hutless-Driver

Rotax Max abgesoffen

Um das Schwimmernadelventil zu testen demontiert ich den Vergaser von Motor und Ansauggeräuschdämpfer. Danach lass ich das komplett Benzin auslaufen so dass nichts mehr drin ist und blas in den Einlass. So müsste die Luft ohne weiteres Durchlaufen. Wenn du den Vergaser aber auf den Kopf stellst dürte die Luft nun nicht mehr durchgehen und das Schwimmernadelventil muss sperren. Somit weist du zumindest ob dein Schwimmernadelventil DICHT ist. Ob dann aber dein Schwimmerblech stimmt kann ich dir so leider auch nicht sagen
Swiss-Hutless-Driver

Rotax Max abgesoffen

Sind hier nur meine Persönlichen Erfahrungen. Ob das ganze schon 11 Monate alt ist ist in diesem Sinne ja egal, da es hier ja Archiviert wird. Das heißt wenn einer mal so ein Problem hat kann er es auf jeden Fall nachvollziehen
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“