Vergasser Grundeinstellungen
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Mein Leo ist mit den genannten Einstellugnen (1 1/4 Low und High) zu mager. Ich haben den Serientillotson drauf. Der scheint aber zu streuen, da Kollegen auch mit der o.g. Einstellung klar kommen.
Ich würde dennoch zur Sicherheit fetter starten und dann halt im Fahren regulieren.
Gruß
B
Ich würde dennoch zur Sicherheit fetter starten und dann halt im Fahren regulieren.
Gruß
B
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Ohne zu wissen was das für ein Vergaser ist, sind das alles nur Spekulationen.
Das es einer von den teuren sein soll ist mal gar keine Aussage.
Die verschiedenen Vergasertypen haben nun mal völlig verschiedene Grundeinstellungen.
Was beim einen zu fett ist, kann beim anderen schon viel zu mager sein.
Und das kann dann ruck zuck richtig teuer werden.
Oder bezahlt dir einer der Tippgeber hier dann deinen Motor wenn du ihn durch zu magerer Einstellung zu Schrott fährst?
Ich hab 6 verschiedene Vergaser Typen, und bei den meisten ist die Grundeinstellung völlig unterschiedlich.
Wenn ich einen meiner Hübchen mit der Einstellung vom Ibea fahre ist der Motor sofort fest.
Das sollten hier alle mal bedenken.
Das es einer von den teuren sein soll ist mal gar keine Aussage.
Die verschiedenen Vergasertypen haben nun mal völlig verschiedene Grundeinstellungen.
Was beim einen zu fett ist, kann beim anderen schon viel zu mager sein.
Und das kann dann ruck zuck richtig teuer werden.
Oder bezahlt dir einer der Tippgeber hier dann deinen Motor wenn du ihn durch zu magerer Einstellung zu Schrott fährst?
Ich hab 6 verschiedene Vergaser Typen, und bei den meisten ist die Grundeinstellung völlig unterschiedlich.
Wenn ich einen meiner Hübchen mit der Einstellung vom Ibea fahre ist der Motor sofort fest.
Das sollten hier alle mal bedenken.
Gruß Katana
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Danke Katana für deine Infos. Ich gehe morgen den Vergasser anschauen und schreibe euch so schnell wie möglich. Ist das I.O ?
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

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Genau das sollte die Reihenfolge sein.
Erst schauen was man hat, dann bekommt man auch die richtigen Tipps.
Erst schauen was man hat, dann bekommt man auch die richtigen Tipps.

Gruß Katana
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hatte ich auch schon, jeder sagte was andres damals bei meinem 100er parilla motor. ich hab damals sogar motor und genaue vergaserbezeichung genannt, doch nach 10 minuten war der motor schrott... mehr sag ich dazu jetzt nicht ! frag immer die leute deines vertrauens die du auch kennst, denn deine konkurenz wird dir NIE die richtige einstellung sagen, frag mal bei prespo und co nach die geben dir immer einen guten tip. grüße steff
- Kartomatic
- Beiträge: 2057
- Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
- Wohnort: Massing
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Im Hobbybereich Konkurrenz?!?! Steffl also bitte, ....
Du hast wahrscheinlich den falschen gefragt.
Du hast wahrscheinlich den falschen gefragt.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
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hmm glaub mir, gibt auch im hobbybereich das problem, hab schon geschichten gehört da hat ein fahrer einstellungen an einen hobbypiloten verraten (glaub des war damals a rotax) is ja wurscht, auf jedenfall einige zeit später stand dieser dann auch in seiner klasse und war nun eine konkurenz. die wirklich guten tips, wirst du von keinem profi auch nur je annähernd bekommen, des merkt man scho wenns heißt ja wo is der untersschied zwischen den schwimmern dies für dellorto gibt, wie bedüst man optimal und wie? wird dir kein mensch sagen der in irgendeiner klasse mitfährt, da wos um was geht !
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Also es geht um einen IBEA Vergasser, mehr konnte ich nicht lesen. Was sollte jetzt die Grundeinstelung sein?
Liebe Grüsse aus der Schweiz 

- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
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1 1/2 low und 1 1/2 high ist für den Anfang auf jeden Fall fett genug. Low kannst du in der Regel lassen, aber mit der High musst du bestimmt auf 1 1/4 runter
Mfg Alex
Edit:
Sollte es sich um einen 3-Düser handeln, dann lass die 3. Düse erstmal zu. Hast du deinen Vergaser dann gut eingestellt, kannst du mal experimentieren und die 3. Düse 5-10 Minuten aufdrehen. Auf jeden Fall vermeiden die 3. Düse zu weit aufzumachen. Dann fängt der Vergaser unter Umständen das tropfen an und du bekommst ein falsches Feedback bezüglich der Einstellung der low-Schraube
Mfg Alex
Edit:
Sollte es sich um einen 3-Düser handeln, dann lass die 3. Düse erstmal zu. Hast du deinen Vergaser dann gut eingestellt, kannst du mal experimentieren und die 3. Düse 5-10 Minuten aufdrehen. Auf jeden Fall vermeiden die 3. Düse zu weit aufzumachen. Dann fängt der Vergaser unter Umständen das tropfen an und du bekommst ein falsches Feedback bezüglich der Einstellung der low-Schraube
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am So 7. Jun 2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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Ok danke für eure Antoworten ich gehe mal am samstag fahren dann kann ich es auch gerade ausprobieren.
Danke nochmals
Danke nochmals

Liebe Grüsse aus der Schweiz 
